Telematiksystem, segelyacht

Antworten
stoerti

Telematiksystem, segelyacht

Beitrag von stoerti » Fr 25. Jul 2003, 09:50

Habe vor einiger ZEit im Internet zunächst einen Artikel, dann sogar die Homepage einer riesigen Segelyacht (>100 Fuss?!, weiss es leider nicht merh genau!) gefunden, die mit einem Med.-Telematiksystem in Entwicklung mit dem DLR in Köln ausgerüstet wurde.
Wollte nochmal den Artikel lesen bzw. durch die Homepage des Schiffes stöbern, kann mittlerweile aber beides nicht mehr finden.
Weiss jemand was naeheres? System? Link? SChiffsname?
Der Eigner kam soviel ich weiss irgendwo aus dem Raum Köln/Bonn, Dortmund, Leverkusen oder so.....

THX.
axel

Re: Telematiksystem, segelyacht

Beitrag von axel » Fr 15. Aug 2003, 00:27

moin,
eigner ist jobst stollmann, gib das bei google ein, und du hast genügend links.
Antworten