35qm rennklasse

Antworten
markus sprick

35qm rennklasse

Beitrag von markus sprick » Sa 26. Jul 2003, 13:25

Hallo,

hat jemand zufällig das Reglement der 35 qm Rennklasse in seinem Fundus? Gab es diese auch mit freistehendem Ruder? Gab es Tiefgangsbeschränkungen? Gewichtsgrenzen?

Vielen herzlichen Dank für alle Infos im Voraus,

Markus
Frithjof Ohin

Re: 35qm rennklasse

Beitrag von Frithjof Ohin » Mo 4. Aug 2003, 09:00

Servus

Ich habe auch eine 35 er Rennklasse

Die Schiffe werden heute noch am Attersee und am Wolfgangsee in Österreich als Tratitionsschiffe gesegelt. Dort nennt man Sie auch Ausgleicher . Der UnionsYachtclub Wolfgangsee hat einige und einen Präsidenten, der sehr sich um die Pflege der alten Kisten kümmert.

Eine Reglement gibt es meines Wissens nicht. Ich hab auf jeden Fall noch keins gesehen. Eine Klassenvereinigung gab es wahrscheinlich nie oder ich kenn Sie nicht

Wenn Du was findest sag mir Bescheid

Servus

Frithjof Ohin 35m Rennklasse Wind vom Chiemsee
Maurice Devoivre

Re: 35qm rennklasse

Beitrag von Maurice Devoivre » Di 4. Nov 2003, 17:45

Hallo Markus,

ein Reglement dieser Klasse habe ich leider nicht, bin mir aber zu 99,9% sicher das die 35qm Rennklasse, kein Freistehendes Ruder hatte.

Ich schick Dir das was ich bei meinen Recherchen zur 30qm-Rennklasse (L-Boot) über die 35qm Rennklasse gefunden habe.

Infos zur 30qm-Rennklasse findest Du unter www.L-Boot.de

Viele Grüße vom Bodensee
Maurice
Horns

Re: 35qm rennklasse

Beitrag von Horns » Di 4. Nov 2003, 18:00

Die Klassenbestimmungen der 35qm-Rennklasse sind unter -Freie Rennklassen- zu finden, wenn dem Link auf die -Klassenbestimmungen von 1930- gefolgt wird...
Siehe "Aktuelles" vom 30.10. auf www.fky.org
Antworten