H-Jolle m.Segelnummer 96 gesucht

Antworten
Thomas Bernhardt

H-Jolle m.Segelnummer 96 gesucht

Beitrag von Thomas Bernhardt » Fr 22. Aug 2003, 10:30

Hallo, alle miteinander!

Seit Jahren schon suche ich unser altes Familienboot, die H 96, ein wunderschönes gaffelgetakeltes Schiff, Mahagoni/Eiche, vor ca. 20 Jahren musste das Boot aufgrund Geldmangels und schlechtem Zustand abgegeben werden. Standort war damals Potsdam. Mich würde sehr interessieren, ob es das Boot noch gibt oder was aus Ihm geworden ist.
Vieleicht hat jemand das Schiff gesehen oder kennt den jetzigen Eigner?
Über Nachrichten würde Ich mich sehr freuen!

Thomas Bernhardt
Ingo List

Re: H-Jolle m.Segelnummer 96 gesucht

Beitrag von Ingo List » Mo 25. Aug 2003, 12:02

Unter

http://www.fky.org/prestodata/execsearc ... ername=rky

(alles in einer Zeile) findest Du eine komplette Aufstellung der existenten H-Jollen. Du kannst auch dort auf "Recherche" gehen und als Segelnummer "H 96" eintragen. In dem ausgeworfenen Datensatz steht, daß diese 1933 gebaut wurde und noch in Berlin liegt. Eignerdaten werden allerdings prinzipiell nicht weitergegeben. Dort steht auch nur ein Name ohne Adresse. Anscheinend kein Mitglied....
DHJV Michael Krieg

Re: H-Jolle m.Segelnummer 96 gesucht

Beitrag von DHJV Michael Krieg » So 31. Aug 2003, 08:48

Hallo, Thomas,
vorweg sollte geklärt werden, ob es sich um die beim DSV (West) oder ex BDS (Ost) registrierte H 96 handelt. Die H 96 (West), Bj. 33 nach einem Brandt-Riss bei Joachimi gebaut, könnte noch existieren. Sie ist auch in der Liste der H-Jillen-Klassenvereinigung vermerkt.
Die H 96 (Ost) wurde 1960 nach einem Gärsch-Riss bei Gebhard in Lichtenberg gebaut und ist verschollen.
Die DHJV pflegt seit 20 Jahren mehrere H-Jollen-Dateien. Für die sog. "Alt-H-Jollen" (Klassische H-Jollen in Vollholzbauweise) bin ich als Ansprechpartner zuständig.
Ahoi,
Michael
Antworten