P 311

Antworten
Ute Wolf

P 311

Beitrag von Ute Wolf » Mi 27. Aug 2003, 18:47

Wer weiß mehr über mein Boot? 15er Jollenkreuzer mit der Segelnummer P 311, hat im Herbst 1962 eine Regatta gewonnen und im Frühjahr 1963 den 2. Platz belegt. Zuletzt zugelassen in Brandenburg an der Havel, wo ich ihn vor 2 Jahren auch gekauft habe.
Michael Krieg

Re: P 311

Beitrag von Michael Krieg » So 31. Aug 2003, 09:03

Guten Tag, Ute,
grundsätzlich solltest Du erst einmal beim DSV/HH nachfragen. Die haben die alten Registrierlisten des BDS. Wenn DU Pech hast, ist die Nummer überschrieben worden, was im Osten häufiger vorkam. dann ist das Boot nicht mehr registriert.
Es bliebe dann nur noch die Möglichkeit, ehemalige P-Jollen-segler aus der ex DDR ausfindig zu machen und zu fragen. Da wüsste ich auch einige Adressen.
Ahoi,
Michael
Jörg Winkel

Re: P 311

Beitrag von Jörg Winkel » Mi 17. Sep 2003, 14:14

Hallo Ute,

schau doch auch mal bei http://www.jollenkreuzer.de nach, da gibt es ein recht aktives Forum nur für Jolli-Fans.
Schöne Grüße,

Jörg
Antworten