englische Lloyd Registrierung

Antworten
Martin Schulz

englische Lloyd Registrierung

Beitrag von Martin Schulz » So 16. Jun 2002, 18:58

Mein Schiff wurde 1950 in England gebaut und ist seitdem beim MCA in Cardiff unter der Nummer 335149 (ist sogar im Decksbalken eingeschlagen) eingetragen. Nun hat der Vorbesitzer meines Schiffs versäumt eine entsprechende alle 2-Jahre anfallende Gebühr zu entrichten und da das Schiff nun seit 2 Jahren, sozusagen ohne Bezahlung gesegelt ist kann ich das Schiff nicht einfach wieder Anmelden, sondern soll einen Neuantrag stellen der mit einer Neueintragungsgebühr von 115,- Pfund zu Buche schlägt. Das wäre aber noch nicht das Problem. Die englischen Behörden verlangen zusätzlich eine neue Vermessung nach englischem Lloyd. Das stellt aber ein Problem dar, weil es einfach zu teuer ist, das Schiff von einem "eingeflogenem" zertifizierten englischen Vermesser vermessen zu lassen.
Der Germanische Lloyd hat sich trotz Anfrage von mir zu diesem Thema noch gar nicht gemeldet. Ich weiß auch nicht ob Llyods in England, bzw der MCA eine Vermessung der Germanischen Lloyd akzeptiert.

Wer weiß Rat?
Kennt sich jemand in der Materie aus und/oder kennt einen zertifizierten/lizensierten Vermesser, dessen Vermessung auch in England anerkannt wird - am besten im Raum Flensburg/Kiel/Hamburg?
Antworten