Wollmantel - Ölzeug - Nylon - Gore-Tex

Antworten
kstubenrauch

Wollmantel - Ölzeug - Nylon - Gore-Tex

Beitrag von kstubenrauch » Sa 23. Mär 2013, 16:31

Guten Tag,

die rauhe See fordert schützende Bekleidung, die sich über Jahrzehnte rasch weiterentwickelt hat.

Wir wollen im Zentrum Klassischer Yachtsport gern eine große Vielfalt davon zeigen. Ein Anfang ist gemacht: Seit heute wird ein typisches Produkt der 70er Jahre gezeigt, ein Henry-Lloyd Overall.

Wer historisches Material entbehren kann, ist herzlich eingeladen, dies dem Zentrum in der Kanalstr. 62 in Kiel Holtenau zur Verfügung zu stellen.

Dank & Gruß,

Kaspar
Dateianhänge
130323KI_011_3369.jpg
130323KI_011_3369.jpg (189.67 KiB) 2160 mal betrachtet
André bauer

Re: Wollmantel - Ölzeug - Nylon - Gore-Tex

Beitrag von André bauer » Sa 23. Mär 2013, 18:41

Hallo Kaspar,
der junge Mann ist aber n' büschen doll geschminkt für die Seefahrt oder? :-)

Nee, dumme Kommentare mal aus, das sieht ja schon ganz schön schön aus.
Natürlich können wir froh sein, wenn wir so etwas organisiert bekommen...

Gruß,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
danebrog

Beitrag von danebrog » So 24. Mär 2013, 10:13

Hallo, Kaspar!

Darf es auch ein kleines Stück Papier sein? In meinem Fundus fand sich etwas zur "Behandlung von Ölzeug" aus der sog. Vorkriegszeit, das ich dem Zentrum gerne überlasse.

Es macht aber nur Sinn, wenn noch mehr Papier, z. B. Werbung, dazu käme, damit sich ein Bilderrahmen oder sogar das Aufstellen einer Vitrine lohnt. Optimal wäre natürlich, wenn man den Zettel an zeitgenössisches Ölzeug dranhängen könnte.

Als Museumsfrau von A (wie Aufsatz schreiben) bis W (wissenschaftl. Mitarbeiterin) würde ich das Zentrum generell gerne, und so gut es auf die Entfernung eben geht, unterstützen.

Vielleicht höre ich ja was von Euch.

Viele Grüsse

Dagmar

P.S. Berlin an Himmelfahrt klappt meinerseits. Alles Weitere demnächst per PN oder Telefon.
kstubenrauch

Beitrag von kstubenrauch » So 24. Mär 2013, 11:06

Hallo Dagmar,

ja, sehr gern; im Zentrum wird langsam gesammelt und wenn die Dinge dann als "präsentabel" komplettiert sind, können sie in eine Ausstellung gehen.

Daher gern die Aufforderung an alle Leser/Innen, auch kleinste Dinge nach Kiel zu senden.

Und, alle "A"-"W" Interessierten sind herzlich Willkommen. Wer sich der Geschichtssammlung einer Werft oder eines Designers annehmen will, schreibt bitte an:

yachtsportgeschichtefky.org

Wer vor Ort mitmachen möchte, z.B. im wachsenden Archiv oder der Bibliothek, wendet sich bitte an Wilfried Horns.

Viele Grüße,

Kaspar

PS: Berlin Info: www.wsv1921.de
Antworten