Schärenkreuzer 15 qm B-Klass, oder SKXV?

Oblomov
Beiträge: 114
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 22:08

Re: Schärenkreuzer 15 qm B-Klass, oder SKXV?

Beitrag von Oblomov » Fr 3. Jul 2015, 14:13

Hi,
ich seh grad erst, dass ihr euch auf die Mastelegevorrichtung von Oblomow bezogen habt (sorry: Name kursiert hier im Forum manchmal mit w (richtig) oder v am Ende).
Falls jemand genauere Fotos der Legevorrochtung und des Scharniers haben will, kann ich die gerne senden oder einstellen.
Gruss
Jörg
boyus
Beiträge: 225
Registriert: So 23. Okt 2011, 23:08

Re: Schärenkreuzer 15 qm B-Klass, oder SKXV?

Beitrag von boyus » Fr 3. Jul 2015, 15:20

Hallo Jörg, Bilder / Details wären toll!

Gruß
Arndt

http://up.picr.de/32380446nz.jpg
Christoph Geyer

Re: Schärenkreuzer 15 qm B-Klass, oder SKXV?

Beitrag von Christoph Geyer » Sa 4. Jul 2015, 11:10

Ahoi Lothar,
Gratulation!!! Die Fotos sehen sehr gut aus. Es ist ein wunderschönes Boot geworden. Fährt es ganauso schön, wie es aussieht?
Weiterhin viel Spaß wünscht
Christoph Geyer
Lothar

Re: Schärenkreuzer 15 qm B-Klass, oder SKXV?

Beitrag von Lothar » Sa 4. Jul 2015, 23:40

Hallo Christoph,

sie segelz für unsere Begriffe toll. Der Segelobmann bei uns im Wassersportverein Hemelingen hat sie 2x unser kleines Revier auf- und abgesegelt und machte einen selbstzufriedenes Gesicht dabei;-)

Sie segelt so, wie ich mir das vorstelle. Sie springt gut an und ist minimal luvgierig, sodass man fühlt, wenn man höher an den Wind kann. Man spürt das wunderbar am Ruder.

Hier:



http://www.youtube.com/watch?v=hjK5BFs41AE

ist ein kurzes Videos von ihr, wo wir mal ein wenig getestet haben, wie weit wir und zu gehen trauen;-)

Vor dem Wind ist's halt nicht so aufregend.

Grüße

Lothar


Christoph Geyer

Re: Schärenkreuzer 15 qm B-Klass, oder SKXV?

Beitrag von Christoph Geyer » So 5. Jul 2015, 10:46

Ahoi Lothar,
Herrlich! Mit einer leichten Ostsee-Brise könnte könnte sie fliegen. Nur das „B“ stört mich. Wenn schon eine S-Segelnummer, dann reicht die 15 mit einem Unterstrich, siehe [www.sskf.se].
Grüße Christoph (M22-2 EMTVÅ)
Lothar

Re: Schärenkreuzer 15 qm B-Klass, oder SKXV?

Beitrag von Lothar » So 5. Jul 2015, 16:00

Tja Christoph,

das "B" habe ich gewissermaßen aus Schween mitgebracht. Es war noch auf den Kleidern vorhanden. Vielleicht bekommt das Boot mal irgendwann neue Lappen, dann wird das "B" vielleicht nicht mehr da sein....

Gestern habe ich mir das Schärenkreuzertreffen in Lemkenhafen angeschaut. Ich denke, in 2 Jahren werde ich da mal hintrailern. Man sieht sich.

Lothar
Antworten