KAPALILUA

Antworten
Jens Jensen

KAPALILUA

Beitrag von Jens Jensen » Sa 20. Sep 2003, 23:16

Ich habe vor 3 Jahren einen Spitzgatter gekauft. Er ist ca. 1920 gebaut worden die Maße sind: Länge 11,30 Breite 3,50 Tiefgang 2,00 m .
Das Boot war vorher im Besitz der Böbswerft in Travemünde. Davor soll es im Besitz der Familie von Brauchitsch gewesen sein. Wer kann weitere Aussagen über das Boot machen ?
J Jensen

Re: KAPALILUA

Beitrag von J Jensen » Di 18. Nov 2003, 20:02

Das Boot lag bis 1936 in Rostock im Verein RSRK Möwe. Es war damals im Besitz von Robert Ley. Im Vorschiff wohnten zwei Decksleute.
Siegfried Gromm

Re: KAPALILUA

Beitrag von Siegfried Gromm » Do 20. Nov 2003, 22:09

Ich habe dieses Boot von Böbs häufiger gechartet bzw.
im Auftrag gesegelt.
Lebt die "KAPA" wieder? Klasse! Zustand?
Was wurde gemacht? Wird sie vermietet
(Klar, das heisst Charter) ?
Evtl. hätte ich Interesse, es einmal wieder
privat für z.B. eine Woche, evtl. danach mehr,
zu mieten, zu segeln.
Frdl. Gruss Siegfried Gromm
Antworten