Stahl-Boot

peirat-viktor
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:54

Stahl-Boot

Beitrag von peirat-viktor » Fr 13. Jun 2014, 22:17

Liebe Freunde!
Ich komme aus Russland. Ich möchte über sein Boot, die ich vor kurzem gekauft sprechen.
Dies ist eine kleine Stahlboot mit einer spitzen Nase und scharfe Heck. Rumpfform ähnelt Weinglas. LOA 9.7 m. BOA 2.8 m. Höhe vom Boden des Kiels zu Deck 2,1 m
Viele Jahre stand sie an der Küste. Ihre niemand kümmerte, so verrottet Schneiden. Der gesamte Innenraum wurde von einem der Vorbesitzer zur Reparatur gefilmt.
Derzeit mache ich es renoviert. Vor zwei Wochen war das Schiff komplett außerhalb Explosion der Sand. Unmittelbar nach der Behandlung wurde sauren Boden grundiert. Leider Metalldünnt Heimatorte zu Staat zu vereiteln, und Patches mit Schweiß setzen zu müssen.
In den Dokumenten, dass sie im Jahr 1932 gebaut geschrieben. Zeigen gebaut "Hamburg".

Das einzige, was ich sicher weiß, ist die Tatsache, dass es als Wiedergutmachung übernommen. die nächsten 30 Jahre, die sie als Trainingsboot diente in der 55 Yachtclub Baltic Marine, dann abgeschrieben, hat sich über mehrere Besitzer, bis es fiel in meine Hände gegangen.

Eigentlich möchte ich, um die maximale Menge an Informationen zu kennen. Ob es in Deutschland gebaut werden konnte, wenn ja, wer der Designer oder was es gebaut ist Werft sein könnte.
Dateianhänge
aVdwOUDnAnM_3858.jpg
aVdwOUDnAnM_3858.jpg (451.65 KiB) 4973 mal betrachtet
y02b4f258_3857.jpg
y02b4f258_3857.jpg (70.66 KiB) 4973 mal betrachtet
FIASS2TwF2s_3856.jpg
FIASS2TwF2s_3856.jpg (53.68 KiB) 4973 mal betrachtet
dt9mQ8C5COQ_3855.jpg
dt9mQ8C5COQ_3855.jpg (60.85 KiB) 4973 mal betrachtet
w2Ur9mkNKKs_3854.jpg
w2Ur9mkNKKs_3854.jpg (60.52 KiB) 4973 mal betrachtet
Mcxf49VuYKo_3853.jpg
Mcxf49VuYKo_3853.jpg (593.27 KiB) 4973 mal betrachtet
_3852.jpg
_3852.jpg (192.61 KiB) 4973 mal betrachtet
André bauer
Beiträge: 2357
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:26

Re: Stahl-Boot

Beitrag von André bauer » Sa 14. Jun 2014, 14:20

Hallo Viktor,

der Bootstyp wird in Deutschland und Dänemark "Spitzgatter" genannt.
Bauort Hamburg, die Bootsform und das Baumaterial könnten auf Max Oertz als Konstrukteur hinweisen.

Kannst Du die Dokumente fotografieren und hier im Forum zeigen?

Gruß,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Bries

Re: Stahl-Boot

Beitrag von Bries » Sa 14. Jun 2014, 20:00

Andrè ,

hat etwas vom Bries.

m fr gr Georg Fongers
Quos-Ego

Re: Stahl-Boot

Beitrag von Quos-Ego » Mo 16. Jun 2014, 08:19

Hallo Victor,

wenn Deine Angaben stimmen, dann könnte es sich um die Windspiel 3 von Hein Garbers handeln, mit der er 1938 von Hamburg nach New York gesegelt ist. Dann wäre es wirklich eine außergewöhnliche Yacht mit besonderer Historie. Ich hoffe Du triffst hier auf jemanden, der Dir die Angaben kompetent bestätigen kann.

Viele Grüße und ganz viel Erfolg bei der Suche nach der Historie und der Restauration wünscht Dir Andreas

P.S. Mich würde mal die Dicke der Stahlplatten im Unterwasserschiff interessieren.
Quos-Ego

Re: Stahl-Boot

Beitrag von Quos-Ego » Mo 16. Jun 2014, 08:44

Etwas mehr Info über die "Windspiel 3" findest Du unter folgendem Link:

http://www.elb-segler-vereinigung.de/in ... 002-12.pdf

auf Seite 16-25.

Noch einmal, viel Erfolg, Andreas

peirat-viktor
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:54

Re: Stahl-Boot

Beitrag von peirat-viktor » Mo 16. Jun 2014, 19:03

Die Dicke der ursprünglichen Stahlblechs zwischen 3,5 und 0,5 mm (im aktuellen Zustand). Die Messungen wurden mit einem Messschieber durchgeführt. In der Oberseite Dicke von 3 mm Stahlblechen. Zusammensetzung des Stahls ist sehr seltsam, wenn Sie versuchen, mit einem neuen Metall ursprüngliche erste Metallschmelze beginnt, schweißen, aber in dem Moment, wenn es eine neue Metallschmelzen beginnt, beginnt die Original zu fließen. Daher ist es sehr schwierig, mit ihm zu arbeiten. In naher Zukunft möchte ich mich auf die Analyse von Metall zu tragen, um die richtigen Schweißelektroden aus, und der richtigen Stahlsorte.
peirat-viktor
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:54

Re: Stahl-Boot

Beitrag von peirat-viktor » Mo 16. Jun 2014, 19:20

Sie geben Boot ähnlich radikal mein Boot, wurde ich von Zweifeln geplagt vage, dass das ist es.
peirat-viktor
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:54

Re: Stahl-Boot

Beitrag von peirat-viktor » Mo 16. Jun 2014, 19:27

Sie geben Boot ähnlich radikal mein Boot, wurde ich von Zweifeln geplagt vage, dass das ist es.
Über dem Boot. Ich kann immer noch etwas hinzufügen, um den Mast: Mast dünn, geklebt, anmutig, sehr gebogen (wie Korbwaren), die Jungs um den Mast wickeln unter epaulet (Schiene) Großsegel Luff. Boom Lequiller, langlebig, mit geschmiedeten Beschläge Kupferschiene.
Bries

Re: Stahl-Boot

Beitrag von Bries » Mo 16. Jun 2014, 23:07


Pierat Victor

Mein boot Bries ist ebenfalls stahl und baujahr 1928.

Wir haben vieles schweissen müssen , werde morgen nachfragen welche electroden / schweiss verfahren verwendet wurde,
Es ist verwendet das system mit laufenden draht und mit gas zugabe . Nicht das übliche verfahren , gibt zu viel wärme unmd vor allem mit platten von ca 4 mm ist das beschwerlich.
Komme dar auf zurück.


m fr gr Georg Fongers.
peirat-viktor
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:54

Re: Stahl-Boot

Beitrag von peirat-viktor » Di 17. Jun 2014, 08:37

Bries schrieb:
-------------------------------------------------------

> Mein boot Bries ist ebenfalls stahl und
> baujahr 1928.
>

> Es ist verwendet das system mit laufenden draht
> und mit gas zugabe .


Halbautomatische Schweiß (MIG/MAG) habe ich noch nicht ausprobiert. Wir kochen in der Regel halbautomatische dünnen Metall wie Automobilkarosserien.
Aber ich habe über den Kauf dieser Schweißer nachgedacht.
Aber ich denke, dass nach der Metallanalyse und Beratung mit einem professionellen Schweißer, es wird glatt gehen. Mit MMA Schweiß.

Ich möchte hinzufügen, dass verrottete Holz-Interieur, Innenaufnahmen haben überlebt, wird wohl etwas einfallen lassen.
Ich möchte so etwas wie das Innere der 30er Jahre zu tun, um modernen Anforderungen gerecht zu werden, schön zu sein, aber vor allem sicher.
Sie können fragen, um ein Foto von Ihrem Interieur (wenn Sie können) zu werfen. Das war von einem Start.

Dateianhänge
5wHJIc7qPms_3869.jpg
5wHJIc7qPms_3869.jpg (144.94 KiB) 4973 mal betrachtet
QfQUFzibm8_3868.jpg
QfQUFzibm8_3868.jpg (234.01 KiB) 4973 mal betrachtet
UHuv6BSXc_3867.jpg
UHuv6BSXc_3867.jpg (140.75 KiB) 4973 mal betrachtet
Antworten