Segelzeichen in den Niederlanden

Antworten
plansnic
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 10:27

Segelzeichen in den Niederlanden

Beitrag von plansnic » Do 17. Jul 2014, 14:37

Hallo in die Runde,

ich hänge seit Jahren an einer Frage zur Geschichte meiner Trewes 1A und hoffe, das Forum kann mir hier weiterhelfen.

Das Schiff hatte ursprünglich mal das Segelzeichen H 755. Die Erstbesitzer war wohl auch ein niederländisches Ehepaar, deren Namen mir jedoch leider nicht bekannt ist. Der zweite Besitzer und mein Verkäufer konnte sich auch nicht mehr an den Namen erinnern.

Kann ich das Segelzeichen in Holland nachverfolgen (wenn ja wo) und kann ich so an den Namen der Erstbesitzer kommen? Vielleicht klärt sich auf dem Weg auch das genaue Baujahr.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Schon jetzt besten dank und Grüße,

Peter
kstubenrauch
Beiträge: 486
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:35

Re: Segelzeichen in den Niederlanden

Beitrag von kstubenrauch » Do 17. Jul 2014, 23:21

Guten Abend Peter,

Segelnummern werden i.d.R. vom Nationalen Seglerverband vergeben, versuche es mal hier:

http://www.watersportverbond.nl/default.aspx

Oder aber, über einschlägige Suchmaschienen im Netz das Pendant zum FKY in den Niederlanden suchen.

Viel Erfolg!

Kaspar
André bauer
Beiträge: 2357
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:26

Re: Segelzeichen in den Niederlanden

Beitrag von André bauer » Fr 18. Jul 2014, 10:46

Hallo Peter,

in Holland heißt das Pendant VKSJ.
http://www.vksj.nl/

Denke aber, das die Suche über den niederländischen Seglerverband mehr Aussichten hat.

Viel Erfolg.

Seit Ihr gut nach Hause gekommen?

Viele Grüße,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
eman
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 05:57

Re: Segelzeichen in den Niederlanden

Beitrag von eman » Fr 6. Feb 2015, 06:01

Dann dies: Welche Segelnummer hat der Drachen in Schweden gehabt. Damit dann einmal die Drachen-KV in Schweden befragen. Über deren Archivar Voreigner finden, graben, fragen, suchen.



eamn
plansnic
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 10:27

Re: Segelzeichen in den Niederlanden

Beitrag von plansnic » Fr 6. Feb 2015, 10:53

Moin zusammen,

erst einmal danke für die Tipps aus unserem Kreis. Leider haben bisher meine Versuche nicht gefruchtet. Bisher habe ich zu keiner Anfrage eine Antwort erhalten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht geht irgendwann doch noch eine Tür auf.

Viele Grüße und - wer hinfährt - viel Spaß beim Wintertreffen in Hamburg


Peter
Antworten