Wer kennt dieses Boot ? Werft ? Typ ?

Antworten
Pier
Beiträge: 311
Registriert: Do 16. Feb 2006, 13:50

Wer kennt dieses Boot ? Werft ? Typ ?

Beitrag von Pier » Mi 22. Okt 2014, 09:54

moin Gemeinde,

bin dabei mein stahlboot aufzubauen und suche nebenbei noch Infos zum Boot zum einen wegen technischer Details wie Ballastanteil ... zum Anderen aus Neugier.
Ist sicher nicht geschichtsträchtiges, darauf liegt auch mein Focus nicht aber vieleicht kennt jemand dieses Boot, den Typ oder kennt einen der einen kennt welcher solch ein Boot fährt.

Stahl-Kielschwert-Kreuzer, geschweißt,
Blechdicken um die 3mm
Gebaut wohl in den 70ern
Könnte auch nen Eigenbau sein da keinerlei Plaketten o.ä. zu finden sind.

LüA = 8,7m
BüA = 2,65m
TG =1m

Schwertkasten wurde unten zu gemacht ( Platte aufgeschweißt ) und nen Stahlblech als Kiel angeschweißt

Der Spargel ( Bugspriet ) wurde nachträglich angesetzt
Der Aufbau auf dem Vorschiff wurde wohl auchg nachträglich aufgesetzt.

Das Boot kommt aus dem Nordosten und wurde vom Voreigner ( lebt nicht mehr und wollte damit auf Langfahrt gehen ) wohl aus dem Nordwesten geholt.

Würde mich freuen wenn ich nähere Infos ( ggfs. auch von Typähnlichen Booten ) bekommen könnte.

Danke und ahoi
Pier
Dateianhänge
steuerbord1_3977.jpg
steuerbord1_3977.jpg (204.74 KiB) 1164 mal betrachtet
ansicht_heck_steuerbord_3976.jpg
ansicht_heck_steuerbord_3976.jpg (394.64 KiB) 1164 mal betrachtet
achtern_3975.jpg
achtern_3975.jpg (344.42 KiB) 1164 mal betrachtet
bug1_3974.jpg
bug1_3974.jpg (475.66 KiB) 1164 mal betrachtet
Antworten