Feddeck Werft Berlin

Antworten
Dirk R101
Beiträge: 21
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 00:05

Feddeck Werft Berlin

Beitrag von Dirk R101 » Fr 9. Jan 2015, 10:29

Hallo Segler,
ich suche dringend Infos über die Feddeck-Werft in Berlin. Mein Schiffchen (R101) wurde 1934 dort gebaut. Kennt jemand diese Werft?
Hat jemand von euch alte Fotos von R101 (Ex "Phönix", "Elk", "Halunk")?
Viele Grüße
Dirk
Dateianhänge
DSC04291_4113.jpg
DSC04291_4113.jpg (84.32 KiB) 2247 mal betrachtet
danebrog

Re: Feddeck Werft Berlin

Beitrag von danebrog » Fr 9. Jan 2015, 11:47

Hallo, Dirk!

Schau doch mal im Yachtsportarchiv.de nach. Dort sind viele Segel-Zeitschriften, allen voran die "Yacht" als Scan vorhanden und per Schlagwort, z. B. die Werft, abrufbereit. Aber Vorsicht! Es besteht die Gefahr des Festlesens bis zum Morgengrauen ... ;)

Die Boote selbst sind in der "Yacht" z. T. auch bei Eintrag ins / Streichung aus dem DSV-Register verzeichnet. Auch könnten Dir die zahlreichen Yachtregister, auch hier auf der Homepage des FKY, Informationen liefern.

Viel Glück!

Grüße
Dagmar
Antworten