Folkewerft Eckernförde

Obmann

Re: Folkewerft Eckernförde

Beitrag von Obmann » Fr 13. Feb 2015, 00:01

Die Herren,

Daddel? ... Hein Daddel? So wurde einst der berühmte Handballspieler vom THW Kiel, Hein Dahlinger, genannt. Und der war Folkeboot-Segler.
Sein Sohn Peter wohnt in Kiel (?) und könnte sicher was zur Ger 205 sagen.

Ahoi
olaf86
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 19:03

Re: Folkewerft Eckernförde

Beitrag von olaf86 » Mo 16. Mär 2015, 13:52

Lieber Dirk!
Vielen Dank für die Info von scänboat.com. Wir haben das Folkeboot letzte Woche gekauft und werden es im Mai ins Mittelmeer segeln. :-)

Lg Olaf
fg-1064
Beiträge: 478
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 23:50

Re: Folkewerft Eckernförde

Beitrag von fg-1064 » Mo 16. Mär 2015, 17:06

Moin zusammen!

Wer aktuell noch nach einem gut erhaltenen (und bezahlbaren!) Boot sucht, wird auch hier fündig:
http://www.blocket.se/kronoberg/Nordisk ... 5.htm?aw=1

vor allem das Bild sieht sehr sehr gut aus: [img]http://cdn.blocket.com/static/2/images_ ... 533939.jpg[/img]

Grüße!
Jan
Dirk J.
Beiträge: 60
Registriert: So 3. Jun 2007, 20:41

Re: Folkewerft Eckernförde

Beitrag von Dirk J. » Mo 16. Mär 2015, 20:16

Herzlichen Glückwunsch, Olaf, und viel Spaß mit dem Boot!

Viele Grüße
Dirk
Oblomov
Beiträge: 114
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 22:08

Re: Folkewerft Eckernförde

Beitrag von Oblomov » Fr 2. Okt 2015, 08:33

Hallo Olaf,
beim Stöbern durch das Forum bin ich gerade erst auf diesen Beitrag gestossen. Bei meinem Boot bestand auch die Möglichkeit, dass es auf ein auf die Siegfriedwerft (Bootsbaumeister Horst Dittrich) in Eckernförde zurück geht. Leider stellte sich heraus, dass das ein Irrtum war, denn das dort gebaute Folke "Cherie" sah sehr gut aus und vor allem konnte ich vom damaligen Zweitbesitzer alte Dias ausgraben, die aus dem Jahr 1974 den Bau zeigen. Ich hab ein paar davon auf meine webseite sailfolke.wordpress.com gestellt. Vielleicht interessiert dich das ja auch. Ansonsten schliesse ich mich Jan an: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Boot (und hoffentlich weniger unliebsame Überraschungen, was den Zustand betrifft, als bei Oblomow;-) .
vielen Grüsse Jörg
Antworten