Schiffstyp gesucht

Allegretto, ma non troppo
Beiträge: 96
Registriert: So 30. Mär 2014, 21:43

Re: Schiffstyp gesucht

Beitrag von Allegretto, ma non troppo » Mi 25. Mär 2015, 23:09

hallo Ulrich,

schön, dass du noch ein paar Details über dein Schiff offenbarst.

Zu deiner Frage wegen Mahagoni in der DDR: Natürlich gab es auch in der DDR-Zeit Mahagoni, denn wieso sollte mit dem Tag x nach dem Mauerbau alles Mahagoni aus den Lagern verschwunden sein? Es sind viele Bauten aus der DDR bekannt, die aus Mahagoni hergestellt waren. Segelboote wie Motorboote. Ob es sich dabei immer um das reine switenia macrophylla handelt, also das Mahagoni aus Mittelamerika, ist mir nicht bekannt.

Nachdem mich dieses nebulöse Boot jetzt doch etwas zu interessieren beginnt, habe ich nochmal den Schriftwechsel durchgelesen und bemerkt, dass du am 07.03.15 selbst schreibst, du hättest bereits mehrere Male versucht, den Voreigner zu kantaktieren, doch leider immer ohne Erfolg.
Soll das heißen, du kaufst ein Boot (natürlicherweise von einem Voreigner), und beginnst jetzt langsam, diesen Voreigner wieder ausfindig zu machen, um ihn nach der Herkunft des Bootes zu fragen? Fragt man das denn nicht normalerweise vor dem Kauf?

Wie lange war denn Travemünde das Heimatrevier deines Bootes und wie bist du zu dieser Erkenntnis gekommen? Travemünde war ja zusammen mit Neustadt der klassische Ankunftsort
für Yachtflüchtlinge und auch die ersten offiziellen Yachten im Westen.
Und hast du schon mal versucht, den Namen Tally Ho zu googeln? Eine von vielen Bedeutungen wäre: unbekanntes feindliches Flugobjekt als Angriffsziel.
Wird immer lustiger, gell.

Aber egal was alles hier herauskommt, dir hat das Boot gefallen (aus irgendeinem Grund) und du hast es dir gekauft. Also freue dich noch lange damit, auch wenn du nicht alles darüber weißt. Nämlich die Tatsache, dass du darüber nichts weißt, die wußtest du ja.

Noch viel Spaß beim Rätseln und noch mehr beim Segeln

Reinhard
Antworten