Wilcke Werft Kiel

Antworten
gomoll
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Aug 2006, 12:58

Wilcke Werft Kiel

Beitrag von gomoll » Fr 19. Jun 2015, 21:30

Ich habe im letzten Herbst eine "zivilisierte" 6mR aus langjährigem Besitz gekauft, die nach allen mir vorliegenden Unterlagen 1934 als G15 Holstein bei Wilcke in Kiel gebaut worden ist.
Ich bin an weiteren Informationen zu Schiff und Werft interessiert; die Historie des Bootes liegt ziemlich lückenlos vor, aber zur Werft habe ich keine weiteren Informationen mehr gefunden. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Unterlagen zum Schiff wie Risse etc. und Infos über die Geschichte der Werft.
Ich bin für jede Information dankbar, um dann ggf. der Spur weiter zu folgen und zu recherchieren.
Vielen Dank für Unterstützung
André bauer
Beiträge: 2357
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:26

Re: Wilcke Werft Kiel

Beitrag von André bauer » Fr 19. Jun 2015, 23:05

Hallo,
im Yachtsportarchiv des FKY liegen noch keine gesammelten Informationen zur Wilcke Werft vor.
Aber vielleicht versuchen Sie es mal mit dem Schiffsnamen als Suchbegriff.
http://www.fky.org/yachtregister.htm

Grüße,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Antworten