Yardstick unbekannt

Antworten
wasserfest
Beiträge: 173
Registriert: Do 14. Jun 2007, 12:41

Yardstick unbekannt

Beitrag von wasserfest » Mo 27. Jul 2015, 18:08

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Neptun kryssare dessen yardstick Kennziffer ich nicht kenne, würde nun aber gern Regatten Segeln, woher kann ich den yardstick bekommen?

Kann mir jemand helfen?

Grüße Chris
helmsman-2

Re: Yardstick unbekannt

Beitrag von helmsman-2 » Mi 29. Jul 2015, 12:54

Hallo Chris,

ich habe auch keinen Wert für Yardstick für den Neptun Kryssare gefunden. Es gibt aber eine schwedische (?) SRS Liste http://matbrev.svensksegling.se/home/boatlist , früher mal LYS-Zahl, da steht der Neptunkryssare drin und auch andere Boote. So kannst Du andere Boote mit der gleichen SRS Zahl suchen und in der deutschen Yardstickliste gucken, was die dort für eine Yardstickzahl haben. Wahrscheinlich wirst Du finden, dass Boote mit der gleichen SRS-Zahl unterschiedliche Yardstickzahlen haben. Aber so weit werden die nicht auseinander liegen.

Viele Grüße
Klaus

kstubenrauch
Beiträge: 486
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:35

Re: Yardstick unbekannt

Beitrag von kstubenrauch » Fr 31. Jul 2015, 19:36

Guten Abend,

die "Vinjett", Neppar 204, fährt beim FSC auf der Flensburger Förde mit YS 114.

Viele Grüße,

Kaspar
Antworten