Seite 1 von 1

Yardstick unbekannt

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:08
von wasserfest
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Neptun kryssare dessen yardstick Kennziffer ich nicht kenne, würde nun aber gern Regatten Segeln, woher kann ich den yardstick bekommen?

Kann mir jemand helfen?

Grüße Chris

Re: Yardstick unbekannt

Verfasst: Mi 29. Jul 2015, 12:54
von helmsman-2
Hallo Chris,

ich habe auch keinen Wert für Yardstick für den Neptun Kryssare gefunden. Es gibt aber eine schwedische (?) SRS Liste http://matbrev.svensksegling.se/home/boatlist , früher mal LYS-Zahl, da steht der Neptunkryssare drin und auch andere Boote. So kannst Du andere Boote mit der gleichen SRS Zahl suchen und in der deutschen Yardstickliste gucken, was die dort für eine Yardstickzahl haben. Wahrscheinlich wirst Du finden, dass Boote mit der gleichen SRS-Zahl unterschiedliche Yardstickzahlen haben. Aber so weit werden die nicht auseinander liegen.

Viele Grüße
Klaus


Re: Yardstick unbekannt

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 19:36
von kstubenrauch
Guten Abend,

die "Vinjett", Neppar 204, fährt beim FSC auf der Flensburger Förde mit YS 114.

Viele Grüße,

Kaspar