Junior Folke "Terra"

Antworten
Pitty
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Okt 2015, 18:18

Junior Folke "Terra"

Beitrag von Pitty » Di 6. Okt 2015, 18:28

Hallo und guten Tag,

Seit einiger Zeit gibt es ein Junior Folke in der Bucht zu verkaufen. Das Boot ist seit 2 Jahren an Land und hat am Spiegel den Namen "Terra" plus Herkunft "Traar" vermerkt. Die Herkunft lässt auf Krefeld schließen - was sich bestätigt - denn auf dem Trailer ist ebenfalls Krefeld vermerkt.

Leider habe ich keinen Hinweis auf die Geschichte des Bootes. Weiß jemand was? Die jetzigen Besitzer können nichts über das Boot sagen. Sie haben es bei einer Zwangsversteigerung erworben.

Viele Grüße,

Pit.
Pitty
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Okt 2015, 18:18

Re: Junior Folke "Terra"

Beitrag von Pitty » Di 6. Okt 2015, 18:51

Pitty
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Okt 2015, 18:18

Re: Junior Folke "Terra"

Beitrag von Pitty » Di 6. Okt 2015, 18:56

[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/279 ... .13.35.jpg[/img]


Besonderheiten: höherer Kajütaufbau mit Fenster, Teakdeck und Winschen (vermutlich nachgerüstet). die ersten beiden Kielbolzentaschen sind geöffnet.
Hartwig Sulkiewicz
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Mär 2007, 21:10

Re: Junior Folke "Terra"

Beitrag von Hartwig Sulkiewicz » Do 29. Okt 2015, 23:03

Hallo Pitty,

wie ich schon auf unserer Folke Junior-Website schrieb, kenne ich viele Juniorboote, dieses aber nicht.
Die Außenhaut sieht ja noch ganz vernünftig aus, aber was ist mit den Wrangen, Spanten und dem Deck unter dem Teak?
Nicht klassenkonform sind der Mastkoker (normalerweise sind die Masten gesteckt) und die Winschen (sind nicht erlaubt). Der Beschlag am Bug sitzt an der falschen Stelle.
Ist irgendwo eine Nummer eingestemmt? Dann würden wir mit Hilfe der dänischen Freunde weiterkommen.
Herzlichen Gruß
Hartwig
Antworten