Dämeritzsee - Dämmeritzsee

Antworten
Obmann

Dämeritzsee - Dämmeritzsee

Beitrag von Obmann » Di 17. Nov 2015, 10:35

Liebe Leute,

die Schreibung eines Sees süd-östlich Berlins und des angesprochenen Clubs in der Fachpresse und Aufsätzen zur Geschichte der Jollenkreuzer ist nicht eindeutig: Mal heißt es Dämmeritzsee (Doppel-m), mal Dämeritzsee (auch bei Google-maps); der Clubname "Jacht-Club Dämmeritzsee", aber auch Y.C. Dämeritzsee oder Yachtklub Dämeritzsee. Den scheint es aber nicht mehr zu geben. Was mag aus ihm geworden sein?

Wer bringst Licht ins Dunkel?

Ahoi

Michael
Christoph Geyer

Re: Dämeritzsee - Dämmeritzsee

Beitrag von Christoph Geyer » So 6. Dez 2015, 19:50

Hier befand sich anno dunnemals ein privater Yachthafen. Heute noch sind Anleger und eine Bootswerft in Betrieb.
Christoph Geyer

Re: Dämeritzsee - Dämmeritzsee

Beitrag von Christoph Geyer » Mo 4. Jan 2016, 19:57

Ahoi Obmann,
fragen Sie jemanden der sich dort auskennt – Herrn Frank Retzlaff (frank58116@aol.com).
Antworten