Linienriss gesucht 22er SK

Antworten
Hubert

Linienriss gesucht 22er SK

Beitrag von Hubert » Mi 26. Nov 2003, 12:36

Hallo Freunde,

ich suche einen Spanten/Linienriss eines Schwedischen Schärenkreuzers

Mälar 22 / BJ 1945 - 9,50 x 1,80 x 1,3

Im Netz gibt es nur die Seitenansicht, ich würde jedoch gerne den Spanntaufriss auch haben

Vielleicht habe ich Glück.

Danke sehr für Eure Unterstützung

Gruß

Hubert
Maurice Devoivre

Re: Linienriss gesucht 22er SK

Beitrag von Maurice Devoivre » Mi 26. Nov 2003, 17:47

Hallo Hubert,

ich schick Dir mal den Linienriss der mir vorliegt. Einen anderen hab ich leider auch nicht! vielleicht kannst Du ja was damit anfangen (Quelle: Die Yacht 1914, Heft 51, Seite 1046)

Salut
Maurice
Christoph Geyer

Re: Linienriss gesucht 22er SK

Beitrag von Christoph Geyer » Di 2. Dez 2003, 19:22

Ahoi,
Schärenkreuzerrisse gibt es im Seehistorischen Museum in Stockholm (www.sshm.se). Angaben über Konstrukteure und Werftem auch bei Gunnar Johannson (http://w1.854.telia.com/~u85404336/index.htm).
Fotos und weitere Informationen siehe auch Schärenkreuzerverband(www.sskf.se).
Viel Glück
Christoph
Antworten