Informationen über mein Holzboot

Antworten
Wolfgang Schmidt

Informationen über mein Holzboot

Beitrag von Wolfgang Schmidt » Do 18. Jul 2002, 23:09

Guten Tag,

auf der Suche nach einem schönen Schwertboot ist mir ein noch zu restaurierendes Holzboot angeboten worden. Der Verkäufer hat mir erklärt, dass es sich um einen Holzpiraten mit einer Gaffelrigg handeln würde. Dieser Pirat sei vermessen worden und habe die Segelnummer 1297 (Baujahr 1957 und Werft Peter Schmidt, Hamburg - soweit es sich tatsächlich um die Segelnummer handelt).

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Angaben des Verkäufers so ganz richtig sind. Das Boot habe ich aber trotzdem erworben, da die Substanz des Holzes sehr gut ist und das Thema Gaffelrigg sich auf alle Fälle interessant anlässt.

Ich suche jetzt im Vorfeld aber möglichst viel Informationen über dieses Boot und sein (?) Rigg.

Vielen Dank für etwaige Unterstützung.

Wolfgang Schmidt
Wolfgang Schmidt

Re: Informationen über mein Holzboot

Beitrag von Wolfgang Schmidt » Do 18. Jul 2002, 23:11

Ergänzung:
Fotos von meinem Fund unter
http://www.kreativ-lab.de/holz-boot.de
Antworten