Informationen zu 20er Jollenkreuzer gesucht.

Antworten
MarcusJ.
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Apr 2019, 07:47

Informationen zu 20er Jollenkreuzer gesucht.

Beitrag von MarcusJ. » Mi 12. Jun 2019, 18:33

Guten Tag,

kürzlich habe ich einen 20er Jollenkreuzer erstanden. Baujahr laut Voreigner 1982. Das Boot ist in Leistenbauweise, Mahagoni auf Eichenspanten gebaut. Der Voreigner sagte, das Boot wurde als Eigenbau von einem Bootsbauer gebaut. Mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich würde mich freuen, wenn hier vielleicht jemand etwas zur Herkunft des Bootes sagen kann. Vielleicht ist jemanden ein ähnliches Boot bekannt?
Da es nicht klappt hier Bilder einzustellen, hier ein Link mit ein paar Bildern des Bootes: https://photos.app.goo.gl/hnMGgg4rhNhM6BWk7

Mit Freundlichen Grüßen

Marcus
Matthias

Re: Informationen zu 20er Jollenkreuzer gesucht.

Beitrag von Matthias » Mi 12. Jun 2019, 20:57

Moin, wenn ich die Bilder richtig interpretiere, liegt das Boot doch bei Fritz Rietz in Werder. Der sollte als Bootsbauer doch einiges dazu sagen können.
Gruß
Matthias
MarcusJ.
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Apr 2019, 07:47

Re: Informationen zu 20er Jollenkreuzer gesucht.

Beitrag von MarcusJ. » Mi 12. Jun 2019, 21:10

Hallo Matthias,
richtig erkannt. Das Boot lag bei Fritz Rietz.
Herr Rietz konnte aber leider auch nichts Weiteres dazu sagen.
Gruß
Marcus
Antworten