Buch gesucht

Antworten
Matthias Schneider

Buch gesucht

Beitrag von Matthias Schneider » Mi 17. Dez 2003, 14:39

Durch einen Artikel in der aktuellen Zeitschrift Segeln 01/2004 bin ich im Beitrag von Kai Greiser über den Nachbau einen Lachskutters auf den Buchtitel "Danske Badtyper" gestoßen. Kennt jemand von Ihnen/Euch dieses Buch und kann mir sagen, ob und wo ich dieses ggf. erwerben kann. Vielen Dank für die Hilfe.

Matthias Schneider
Tobias

Re: Buch gesucht

Beitrag von Tobias » Mi 17. Dez 2003, 22:05

Hallo Matthias,
jau, das Buch hab ich vor Jahren `mal in einer dänischen Buchhandlung in der Hand gehabt. Und von irgendwo her hab ich mir mal einige Kopien gezogen...
Anyhow, so auf Anhieb kann ich Dir nicht helfen. Allerdings würd`ich`s mal in einer dänischen Buchhandlung , evtl. auch schon in Flense, versuchen.
Ich wette, die kriegen das für Dich raus oder ran.
Wenn mir mehr dazu einfällt, meld ich mich hier noch mal. Außerdem kann ich ja mal nach meinen kopien schauen - ich glaub da ist auch so`n Bornholmer Kutter mit Riss dabei. (I.Ü. - feine Boote !!)
So far
Tobias
Birger

Re: Buch gesucht

Beitrag von Birger » Do 18. Dez 2003, 08:59

Hallo Mattias,

Ein bischen googeln führt zu folgenden Erkenntnissen:
Autor scheint Christian Nielsen zu sein, das Buch ist 1973 in Kopenhagen erschienen.
Bei amazon.com gibt es eine englische Ausgabe von 1980, gebraucht für ca. 30 US-$ in Florida.
Ich weiß aber nicht, ob das mit der dänischen Original-Ausgabe übereinstimmt.
Viel Erfolg bei der Suche!
Birger
Tulla

Re: Buch gesucht

Beitrag von Tulla » Mo 22. Dez 2003, 11:31

Hallo

Gehe auf die Seite ABEBOOKS.de und suche nach dem Autor Christian
Nielsen unter dem Stichwort "Danish boats"---- und siehe da!

Gruß

Tulla
Antworten