Beenakker Vleth

Antworten
Michael Röthling

Beenakker Vleth

Beitrag von Michael Röthling » Fr 26. Dez 2003, 13:44

Ich wünsche allen Lesern zunächst ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2004.

Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Beenakker Vleth, Knickspanter, Stahlkonstruktion. Nach Angaben des Vorbesitzers soll das Boot ca. 50 Jahre alt sein. Aufgrund des sehr guten Erhaltungszustandes habe ich jedoch meine Zweifel an dieser Altersangabe. ( Das ändert aber nicht meine Freude an dem Boot, ich hätte es so oder so erworben).

Trotz intensiver Internetrecherche habe ich zum Thema Beenakker nicht viel Informationen gefunden. Kann mir hier ein Leser weiterhelfen.

2004 ist ein Törn in den Bereich der Mecklenburger Seenplatte geplant. Kartenmaterial und Törnberichte habe ich schon einige. Wer hat noch den einen oder anderen Insidertipp ?

Es grüßt Euch Michael Röthling
Antworten