A&R Mitarbeiter 1936-1937-1938

Antworten
passionist
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 11:11

A&R Mitarbeiter 1936-1937-1938

Beitrag von passionist » Mo 15. Mär 2021, 18:09

Moin,

im Rahmen einer Restaurierung eines 1936 auf Kiel gelegten, am 3.6.1937 abgelieferten Bootes, welches 1938 Henry Rasmussen (und einige seiner engen Bremer Segelkameraden)
zu vielen nationalen Veranstaltungen segelte, recherchiere ich nun nach Boots-relevanten Informationen im Umfeld der Werft.

Seitens A&R war außer den Informationen aus der Bau- und Zeichnungsakte sowie Textteilen im Buch von H.Rasmussen bislang nichts weiter in Erfahrung zu bringen.
Immerhin konnte unweit des Werftgeländes in Lemwerder ein Halbmodell aus 1937 identifiziert werden. Auch konnte ein Zelluloidfilm gesichert werden, der ein paar Sequenzen des Rohbaus
aus der Werfthalle nebst einem Bild zum Stapellauf zeigt.

Ich kann mir vorstellen, dass es in den Nachlässen von Mitarbeitern und Freunden der Werft noch Informationen geben müsste (z.B. Photoalben, Tagebücher, Arbeitsaufzeichnungen, Stücklisten, Protokolle).
Folglich suche ich Kontakt zu Nachfahren von A&R Mitarbeitern aus den Jahren 1936-1938 oder Personen, die mit der Werft bei der Umsetzung von Bootsbauprojekten in engem Kontakt standen.

Für weiterführende Hinweise oder Ideen bin ich dankbar.

Andreas
stoertebeker3.de
Antworten