Bin auf der Suche nach Infos zu einem 8 Tonnen Seekreuzer von C.W. Eichler gebaut in den 30 iger Jahren

Antworten
Franky60
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mai 2021, 21:19

Bin auf der Suche nach Infos zu einem 8 Tonnen Seekreuzer von C.W. Eichler gebaut in den 30 iger Jahren

Beitrag von Franky60 » Sa 22. Mai 2021, 10:04

Moin,

ich hatte die Frage schon unter einer amnderen Rubrik gestellt - dort war sie aber falsch! Deshalb das nochmal hier. Wir haben letzte Woche ein 8 T Seekreuzer von C.W. Eichler gekauft, dass in HH gebaut worden ist. Das Schiff ist in Stahl und die Aufbauten in Teak gehalten. Soweit ich das weiss hat Eichler doch eigentlich Motorsegler konstruiert. Auf den Rissplan zu dem Schiff, das aus dem Schiff an der Wand hängt, ist zu lesen, dass sich diese Klasse Muckel-Klasse nannte. Aber ich habe noch nichts darüber finden können.

Deshalb meine Bitte an Euch - kennt einer das Schiff? Es stand und steht noch in Kiel - oder weiss einer etwas über diese Klasse oder die 8 T Seekreuzer. Vielleicht weiss Jemand was über die Bauwerft, die leider nicht vermerkt ist. Was Besonders ist, das dass HH Wappen am Bug aufgenietet ist. Das gesamte Boot ist noch mit Flachnieten genietet.

Wir werden das Schiff, dass fast noch im original Zustand ist nun wieder restaurieren und deshalb wäre es schön mehr über die Yacht zu erfahren.

Danke

Seglerische Grüße

Frank
Dateianhänge
IMG_20210516_134914_2048.jpg
IMG_20210516_134914_2048.jpg (1.13 MiB) 381 mal betrachtet
Antworten