30er Jollenkreuzer vom Bodensee/ Überlingen, wer kennt noch dieses Boot?

kraeusel uwe
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 08:56

Re: 30er Jollenkreuzer vom Bodensee/ Überlingen, wer kennt noch dieses Boot?

Beitrag von kraeusel uwe » So 23. Jan 2022, 17:00

Hallo Michael Woernle , jetzt werde ich ganz verlegen....im Augenblick kann ich die alte Flagge nicht finden. Liegt wahrscheinlich noch im Boot. Sie sieht aber anders aus. Herzlichen Dank für die Bemühungen!!!! Ich hatte mal im Amt nachgefragt, ob es noch Unterlagen gäbe. Leider alles 2008 gelöscht. Es gab aber noch ein Abgaszertifikat. Jetzt habe ich das alles noch einmal durchgesehen. Als Liegeplatz wurde dort Yachthafen Unteruhlingen angegeben. Da habe ich Sie wohl auf die falsche Fährte gesetzt, sorry. Das amtl. Kennzeichen lautet: FN 55787. Der Bootsbauer in Salem ist Peter Schütte, Am Riedweg 13 in Salem. Das bereits erwähnte Wertgutachten von 1988 (Siegfried Beil) hat die Besichtigung in einem Scheuer in Bermatingen durchgeführt. ...Habe die Vereinsflagge geholt, nun wird es ganz verrückt. Sie ist vom Wassersport-Gemeinschaft Konstanz- Egg e.V., Was ja am anderen Ufer ist. Da werde nun auch mal nachfragen.....
Noch einmal herzlichern Dank!!!! und einen schönen Sonntagabend!! Herzliche Grüße Uwe Kraeusel
kraeusel uwe
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 08:56

Re: 30er Jollenkreuzer vom Bodensee/ Überlingen, wer kennt noch dieses Boot?

Beitrag von kraeusel uwe » Mo 24. Jan 2022, 08:03

Lieber Michael Woernle,
gestern hatte ich ausführlich geantwortet, heute ist davon nichts im Forum....irgendetwas hat da nicht geklappt. Ich melde mich noch einmal.
Gruß Uwe
Michael Woernle
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 15:22

Re: 30er Jollenkreuzer vom Bodensee/ Überlingen, wer kennt noch dieses Boot?

Beitrag von Michael Woernle » Mo 24. Jan 2022, 13:45

Doch, die gestrige Antwort ist da. Siegfried Beil, Überlingen, war dort als Sachverständiger bekannt und hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch einen Bootshandel. Gruß Michael
kraeusel uwe
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 08:56

Re: 30er Jollenkreuzer vom Bodensee/ Überlingen, wer kennt noch dieses Boot?

Beitrag von kraeusel uwe » Di 25. Jan 2022, 09:38

Danke Michael Woernle,
zwischenzeitlich habe ich einiges herausbekommen. Das Boot bzw. der Eigner war Mitglied bei der Wassersport Gemeinschaft Konstanz-Egg. Da das auf der anderen Seeseite liegt hatte er das Boot in Uhldingen im Hafen zu stehen. Meine Informationen waren also falsch. Tut mir leid, es wurde mir so übermittelt. Ich werde nun meine Anfragen dahingehend ändern. Dennoch meinen Dank für Ihre Bemühungen!!!
Herzliche Grüße aus Berlin.
Uwe Kraeusel
Antworten