motoryacht

Antworten
Jochem Ploegmakers

motoryacht

Beitrag von Jochem Ploegmakers » Mi 24. Jul 2002, 21:02

Ich habe letstes mai ein motorschiff gekauft. Es ist ei bakdekkreuzer (ich weiss nicht ob das gutt Deutsch ist) und 16,5 lang und 4,5 breit. Was ich weiss ist das das schiff in 1939 in Hamburg gebaut worden ist. Kan jemand mir vielleicht weiter helfen die historie von das schiff herraus zu finden.

Jochem aus holland
Ulrich Mewes

Re: motoryacht

Beitrag von Ulrich Mewes » Mi 24. Jul 2002, 23:39

Lieber Herr Ploegmakers,

da der Schwerpunkt von vielen Teilnehmern hier bei Segelbooten liegt, könnte es vielleicht sinnvoll sein, die Frage zur Sicherheit parallel auch an die "Deutsche Traditions-Motorboot-Vereinigung (DTMV)" (ähnlich der niederländischen Vereniging van Booteigenaren ?Oude Glorie?) zu stellen.

Die url lautet: http://www.dtmv-online.de/index.htm

Groeten,

Ulrich Mewes


P.S.: Übrigens, in Deutschland ist das Wort fast das gleiche wie im Niederländischen: "Backdeckkreuzer"
Antworten