Jepp/werft
Jepp/werft
....ahoi, bin immer noch auf der Suche nach Infos über mein Boot bzw der Werft, wo es gebaut wurde(Kiel- Mönkeberg)...
Re: Jepp/werft
hallo, habe mir ein wunderschönen segler gekauft, kann mir jemand sagen, wo die jeppwerft war und wie mein typ boot heisst? wie alt? mahagoni auf eichenspanten(weiss) natur aufbauten und stabdeck 9,3mx 2,6m sven
Re: Jepp/werft
Moin
Ich habe vor geraumer Zeit mal Nachforschungen betrieben. Das Ergebnis war eher ernüchternd. Es gab nur sehr wenige Information.
In den 30er Jahren gab es in Mönkeberg (Kieler Förde) eine kleine Weft besagten Namens.
Sie soll im Krieg zerstört worden sein. Im Landesarchiv ist nichts über die Werft bekannt, ebenso in den Archiven der Industie und Handelkammer.
In Hamburg soll es auch eine Jepp Werft gegeben haben.
Da wir auch ein Boot der Jepp Werft besitzen, würden wir auch gern mehr erfahren.
Aber woher?
Ich habe vor geraumer Zeit mal Nachforschungen betrieben. Das Ergebnis war eher ernüchternd. Es gab nur sehr wenige Information.
In den 30er Jahren gab es in Mönkeberg (Kieler Förde) eine kleine Weft besagten Namens.
Sie soll im Krieg zerstört worden sein. Im Landesarchiv ist nichts über die Werft bekannt, ebenso in den Archiven der Industie und Handelkammer.
In Hamburg soll es auch eine Jepp Werft gegeben haben.
Da wir auch ein Boot der Jepp Werft besitzen, würden wir auch gern mehr erfahren.
Aber woher?