Krieger-Werft/Rügen

Antworten
Christian Engleder

Krieger-Werft/Rügen

Beitrag von Christian Engleder » Fr 23. Aug 2002, 10:54

Hallo,
hat jemand Informationen über die Werft Krieger auf Rügen?

Mein 15er Jollenkreuzer wurde dort 1951 (P292) gebaut. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen nach welchem Riss das Boot gebaut wurde.

Im "Register" fand ich den 15er "Undine" mit der Segelnummer P 279. Dieses Boot wurde ebenfalls von Krieger gebaut und der Riss stammt von Drewitz. Da beide Nummern nicht so weit voneinander entfernt liegen, könnte man davon ausgehen, daß es sich bei meinem Boot ebenfalls um einen Drewitz-Riss handelt - oder?

Kann jemand etwas beitragen? Bin für alles dankbar. Vielleicht meldet sich ja auch der Eigner der Undine?

Viele Grüße
Christian Engleder
Antworten