Königskreuzer 29

OundB
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Nov 2013, 13:02

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von OundB » Sa 27. Jun 2015, 00:11

Hier mal ein Bild von meinem Boot
geka
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 22:12

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von geka » So 1. Nov 2015, 17:45

Hallo Freedom,

bist du fündig geworden auf deiner Such nach einem Riggplan? Ich hätte auch Interesse. Kostenbeteiligung wäre kein Thema.

Ich habe den KK im Übrigen gekauft und eine schöne Saison erlebt. Nun will ich mich an die Delle machen und ggf. das Thema Segel angehen. Die sind schon ziemlich runter.
Ich habe mir aber im Frühjahr doch noch eine Rollreffanlage für die Genua geleistet, eine Plastimo, die mir auch bei viele Wind immer gute Dienste geleistet hat.

Viele Grüße und dass der Winter nicht so lang wird.
Marcel
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 10:02

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von Marcel » Do 24. Mär 2016, 15:43

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Königskreuzer.
Leider habe ich fast gar keine Informationen zu dem Schiff. Könnt ihr mir helfen?

Danke.

Beste Grüße,
Marcel
rockwell961
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Okt 2016, 18:33

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von rockwell961 » So 23. Okt 2016, 18:53

Hi there, als ehemaliger KK 29-Eigentuemer, frage ich mich immer mal wieder, was wohl aus meinem Boot geworden ist. Es wurde 1971 in Finnland gebaut und erhielt die Segelnummer G 595.
Im Jahre 1984 hatte ich es dann an meine damalige Anteilspartnerin, Frau Dr. Brigitte Scheuer in Kiel, ganzteilig uebereignet, da ich nach Irland auswanderte.
Im Jahre 1978 hatte ich das Cockpit mit einem soliden Teakholz-Stabbelag ausgelegt. Dies duerfte einmalig und dazu geeignet sein, mein ehemaliges Boot wieder identfizieren zu koennen.
Koennte es jemanden geben, der dieses Schiff , nachdem Frau Dr. Scheuer es weiterverkauft haben duerfe, nun auch tatsaechlich besitzt?
Ich bin gespannt, ob ich hierauf eine Antwort bekommen werde!

Conny v.C.
Antworten