Königskreuzer 29
Königskreuzer 29
Hallo zusammen,
hat einer Infos,Bilder,Riss-zeichnungen,Testberichte über einen Königskreuzer 29 oder hat jemand Tipps wo man infos erhalten kann.
mfg t.goettsche
hat einer Infos,Bilder,Riss-zeichnungen,Testberichte über einen Königskreuzer 29 oder hat jemand Tipps wo man infos erhalten kann.
mfg t.goettsche
Re: Königskreuzer 29
Hallo Herr Goettsche,
auch ich bin auf der Suche nach diesen Unterlagen, bisher aber auch ohne Erfolg. Sollte Ihnen etwas in die Hände Fallen wäre ich sehr dankbar für eine Kopie. Sollte ich erfolgreich sein werde ich mich umgehend melden.
Viele Grüße
Stefan Meincke
auch ich bin auf der Suche nach diesen Unterlagen, bisher aber auch ohne Erfolg. Sollte Ihnen etwas in die Hände Fallen wäre ich sehr dankbar für eine Kopie. Sollte ich erfolgreich sein werde ich mich umgehend melden.
Viele Grüße
Stefan Meincke
Re: Königskreuzer 29
t.goettsche schrieb:
> Hallo zusammen,
> hat einer Infos,Bilder,Riss-zeichnungen,Testberichte über einen
> Königskreuzer 29 oder hat jemand Tipps wo man infos erhalten
> kann.
>
mfg t.goettsche
Halloich bin im Besitz eines königskreuzer 29.und habe Unterlagen über
Riggplan und eine Zeichnung
gruß
manfred
> Hallo zusammen,
> hat einer Infos,Bilder,Riss-zeichnungen,Testberichte über einen
> Königskreuzer 29 oder hat jemand Tipps wo man infos erhalten
> kann.
>
mfg t.goettsche
Halloich bin im Besitz eines königskreuzer 29.und habe Unterlagen über
Riggplan und eine Zeichnung
gruß
manfred
Re: Königskreuzer 29
Sollten Sie Informationen über einen Holz-Königskreuzer benötigen, kann ich Ihnen behilflich sein.
Alles Gute
Rolf Hufnagl
Alles Gute
Rolf Hufnagl
Re: Königskreuzer 29
Ich freue mich, endlich jemanden gefunden zu haben, der noch Unterlagen über den Königskreuzer 29 hat.Bitte um Antwort , wie ich an diese Unterlagen komme, und welche Kosten entstehen.
MfG
Klaus
MfG
Klaus
Re: Königskreuzer 29
Bitte Adresse,dann schicke ich es zu.
mit freundlichen Grüssen T.Göttsche
mit freundlichen Grüssen T.Göttsche
Re: Königskreuzer 29
Hallo Segelfreunde,
Bin im Besitz eines Riggplans von meinem Königskreuzer 29.
E-Mail an Drehsel @gmx.de
Segelgruß aus Holland
Bin im Besitz eines Riggplans von meinem Königskreuzer 29.
E-Mail an Drehsel @gmx.de
Segelgruß aus Holland
Re: Königskreuzer 29
Hallo, ich habe auch seit jahren einen K. 29 am Ammersee BAY. Bin damit sehr glücklich (bis auf die Arbeit), aber auch etwas vereinsamt an unsrem Binnengewässer. Würde mich sehr Freuen wenn sich jemand melden würde der z.B. Rickunterlagen hatt od. sich nur mal austauschen möchte
Ahoy
Ahoy
Re: Königskreuzer 29
Hallo Herr Seybold.Ich besitze einen 29 er.
Königskreuzer aus GFK.Mit einem Volvo MD1.und ich bin sehr zufrieden damit.Nur bei Marschfahrt komme ich nur auf 4,5 Knoten.Wie ist Ihr Boot Motorisiert.Freue mich auf Ihre Information.
Gruß Manfred
Königskreuzer aus GFK.Mit einem Volvo MD1.und ich bin sehr zufrieden damit.Nur bei Marschfahrt komme ich nur auf 4,5 Knoten.Wie ist Ihr Boot Motorisiert.Freue mich auf Ihre Information.
Gruß Manfred
Re: Königskreuzer 29
Hallo!
Ich bin Yachtausrüster und segle seit 40 Jahren einen Holz-Königskreuzer. Mit geringfügigen Modifikationen und nach unzähligen Siegen wurde das Schiffchen mit einer Yardstickzahl von 101 (Serie 114) in den Olymp der Rennyachten erhoben. Das wollte ich nicht und ist sicher maßlos übertrieben. Aber anders war das Schiffchen aus Sicht der Yardstick-Gurus nicht zu bremsen.
Meine Erfahrungen gebe ich gerne an Interessierte weiter. Vor ca. 20 Jahren habe ich z.B. den geliebten Volvo Penta MD1 gegen einen Elektomotor getauscht. Das war zu der damaligen Zeit in dieser Schiffsgröße, mit Verlaub, Pionierleistung. Mit Erfolg. Auch aus heutiger Sicht.
Trotzdem werde ich den MD1 nie vergessen. Das Schlagen des Auspuffs auf das Wasser, der Ruß, das Überprüfen sämtlicher Splinte, Bolzen und Schrauben nach einer längeren Fahrt unter Maschine...
Also, einfach melden. Ich helfe gerne, wenn ich kann.
Mast- und Schotbruch
Rolf Hufnagl
Ich bin Yachtausrüster und segle seit 40 Jahren einen Holz-Königskreuzer. Mit geringfügigen Modifikationen und nach unzähligen Siegen wurde das Schiffchen mit einer Yardstickzahl von 101 (Serie 114) in den Olymp der Rennyachten erhoben. Das wollte ich nicht und ist sicher maßlos übertrieben. Aber anders war das Schiffchen aus Sicht der Yardstick-Gurus nicht zu bremsen.
Meine Erfahrungen gebe ich gerne an Interessierte weiter. Vor ca. 20 Jahren habe ich z.B. den geliebten Volvo Penta MD1 gegen einen Elektomotor getauscht. Das war zu der damaligen Zeit in dieser Schiffsgröße, mit Verlaub, Pionierleistung. Mit Erfolg. Auch aus heutiger Sicht.
Trotzdem werde ich den MD1 nie vergessen. Das Schlagen des Auspuffs auf das Wasser, der Ruß, das Überprüfen sämtlicher Splinte, Bolzen und Schrauben nach einer längeren Fahrt unter Maschine...
Also, einfach melden. Ich helfe gerne, wenn ich kann.
Mast- und Schotbruch
Rolf Hufnagl