Königskreuzer 29

t.goettsche

Königskreuzer 29

Beitrag von t.goettsche » So 26. Sep 2004, 15:19

Hallo zusammen,
hat einer Infos,Bilder,Riss-zeichnungen,Testberichte über einen Königskreuzer 29 oder hat jemand Tipps wo man infos erhalten kann.
mfg t.goettsche
Stefan Meincke

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von Stefan Meincke » Mo 1. Nov 2004, 11:56

Hallo Herr Goettsche,
auch ich bin auf der Suche nach diesen Unterlagen, bisher aber auch ohne Erfolg. Sollte Ihnen etwas in die Hände Fallen wäre ich sehr dankbar für eine Kopie. Sollte ich erfolgreich sein werde ich mich umgehend melden.
Viele Grüße
Stefan Meincke
manfred

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von manfred » Do 4. Nov 2004, 19:30

t.goettsche schrieb:

> Hallo zusammen,
> hat einer Infos,Bilder,Riss-zeichnungen,Testberichte über einen
> Königskreuzer 29 oder hat jemand Tipps wo man infos erhalten
> kann.
>
mfg t.goettsche
Halloich bin im Besitz eines königskreuzer 29.und habe Unterlagen über
Riggplan und eine Zeichnung

gruß
manfred
Rolf Hufnagl

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von Rolf Hufnagl » So 21. Nov 2004, 21:13

Sollten Sie Informationen über einen Holz-Königskreuzer benötigen, kann ich Ihnen behilflich sein.
Alles Gute
Rolf Hufnagl
Steinbach Klaus

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von Steinbach Klaus » Fr 3. Dez 2004, 16:10

Ich freue mich, endlich jemanden gefunden zu haben, der noch Unterlagen über den Königskreuzer 29 hat.Bitte um Antwort , wie ich an diese Unterlagen komme, und welche Kosten entstehen.

MfG
Klaus
T.Göttsche

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von T.Göttsche » Di 7. Dez 2004, 18:42

Bitte Adresse,dann schicke ich es zu.
mit freundlichen Grüssen T.Göttsche
u.Drehsel

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von u.Drehsel » Do 6. Jan 2005, 22:29

Hallo Segelfreunde,

Bin im Besitz eines Riggplans von meinem Königskreuzer 29.
E-Mail an Drehsel @gmx.de
Segelgruß aus Holland
Eino Seybold

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von Eino Seybold » Do 24. Feb 2005, 15:42

Hallo, ich habe auch seit jahren einen K. 29 am Ammersee BAY. Bin damit sehr glücklich (bis auf die Arbeit), aber auch etwas vereinsamt an unsrem Binnengewässer. Würde mich sehr Freuen wenn sich jemand melden würde der z.B. Rickunterlagen hatt od. sich nur mal austauschen möchte
Ahoy
Manfred Wahl

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von Manfred Wahl » Mo 28. Mär 2005, 10:55

Hallo Herr Seybold.Ich besitze einen 29 er.
Königskreuzer aus GFK.Mit einem Volvo MD1.und ich bin sehr zufrieden damit.Nur bei Marschfahrt komme ich nur auf 4,5 Knoten.Wie ist Ihr Boot Motorisiert.Freue mich auf Ihre Information.
Gruß Manfred
Rolf hufnagl

Re: Königskreuzer 29

Beitrag von Rolf hufnagl » Di 29. Mär 2005, 21:20

Hallo!
Ich bin Yachtausrüster und segle seit 40 Jahren einen Holz-Königskreuzer. Mit geringfügigen Modifikationen und nach unzähligen Siegen wurde das Schiffchen mit einer Yardstickzahl von 101 (Serie 114) in den Olymp der Rennyachten erhoben. Das wollte ich nicht und ist sicher maßlos übertrieben. Aber anders war das Schiffchen aus Sicht der Yardstick-Gurus nicht zu bremsen.
Meine Erfahrungen gebe ich gerne an Interessierte weiter. Vor ca. 20 Jahren habe ich z.B. den geliebten Volvo Penta MD1 gegen einen Elektomotor getauscht. Das war zu der damaligen Zeit in dieser Schiffsgröße, mit Verlaub, Pionierleistung. Mit Erfolg. Auch aus heutiger Sicht.
Trotzdem werde ich den MD1 nie vergessen. Das Schlagen des Auspuffs auf das Wasser, der Ruß, das Überprüfen sämtlicher Splinte, Bolzen und Schrauben nach einer längeren Fahrt unter Maschine...
Also, einfach melden. Ich helfe gerne, wenn ich kann.
Mast- und Schotbruch
Rolf Hufnagl
Antworten