finisches Catboot

Antworten
Michael Hiss

finisches Catboot

Beitrag von Michael Hiss » Mi 15. Dez 2004, 23:13

auf dem plakat zur "wooden-boat-show" in kotka finland war ein Cat-boat abgebildet. es gab auch eine artikel in einer finischen segelzeitschrift. ich denke es war puuveneskus.
frag: kennt jemand dieses boot oder hat eben jene zeitschrift. die homepage der zeitung ist nur in finisch. oder kennt jemand eine segler in finland der mir vielleicht weiterhelfen kann

viele grüsse aus dem schwarzwald
michael Hiss

Ingo List

Re: finisches Catboot

Beitrag von Ingo List » Do 16. Dez 2004, 17:04

Frage Mike Hanyi, (mhanyi@yahoo.com) der kennt's und kann auch Deutsch. Viele Grüße von mir. Soweit ich weiss, hat es auch dieses Jahr beim www.raidfinland.com teilgenommen.
Michael Hiss

Beitrag von Michael Hiss » Fr 24. Dez 2004, 03:03

herzlichen dank. habe mir "raidfinland" angesehen. neben dem catboot auch andere schöne kleine schiffe. ... nun habe ich ein weiteres ziel für meine rentenzeit (in ca 15 jahren)
werde mit mike hanyi in den nächsten tagen kontakt aufnehmen.

grüße aus dem Schwarzwald
michael hiss

Michael Hochschwarzwald

Beitrag von Michael Hochschwarzwald » So 22. Dez 2013, 13:15

Hallo Catboot Gemeinde,
seit vielen Jahren stechen mir immer wieder Catboote ins Seglerauge. (der Stachel sitzt tief, neben anderen schönen und ungewöhnlichen Bootstypen)
Vor 10 Jahren begann ich niederschwellig zu suchen und forschen. Mit Finland hat es angefangen, dann kamen Die USA. Einige Bücher, Bilder und Risse studier.

Frage: wer hat Pläne (für Modelbau, Halbmodelle) oder wo segeln welche an der Ostsee?
Bin im Schwarzwald zu Hause, aber den Sommer über an der Ostsee.

wer hilft weiter, Grüße aus dem Schwarzwald

Antworten