White Bros.
White Bros.
Wer kann mir mit Informationen über meine 60 ft. Yawl "Caltha" dienen? Weiß, daß sie 1896 unter diesem Namen bei white in Southampton vom Stapel lief, Konstrukteur war ein gewisser T.W. Payne, Segel von Ratsey, weiß jemand etwas über die Yacht, die Werft oder den Konstrukteur? Danke JAN
Re: White Bros.
Habe herausgefunden, daß White Bros. am Itchen River lag, Lulworth wurde auch dort gebaut, habe auch die Registrierung bei LLoyd gefunden, kann mir jemand helfen, ob ich Zeichnungen oder Risse erhalten kann, gibt es die White Werft noch, oder ist sie in eine andere Werft aufgegangen. Danke für weitere Hinweise JAN
Vielen Dank für die mails, der Konstrukteur war nicht T.W. Payne sondern laut LLoyd H.P. Blake. Weiß jemand vielleicht etwas über ihn oder die Anschrift oder Ort der White Werft, evtl. ein Archiv, habe bereits orig. Aufnahmen von 1920. Danke JAN
Leider scheint in Deutschland keiner die White Werft in Southhampton zu kennen. Bin leider mit meinem Latein am Ende. Sollte doch jemand Informationen haben wäre ich sehr dankbar. Danke JAN
Moin Jan,
das ist in der Tat schwierig. Ich musste auch die Erkenntnis machen, das Informationen zu Schiffen und Werften leider nicht "per Internet" zu bekommen sind. Gerade ältere Personen, die früher in den Werften gearbeitet haben, bestimmte Schiffe kannten oder einfach nur Nachbarn der Werftbesitzer waren, lassen sich eben nicht per Internet aufspüren.
Da hilft nur: hinfahren, ins Museum gehen, mit Leuten aus Yachtclubs sprechen, etc...
Um Informationen über mein bei Uphams in Brixham gebautes Boot zu bekommen, blieb mir auch nur dieser Weg.
Ich könnte dir allerdings, wenn Interesse besteht die email Adresse des Historikers vom Falmouth Maritim Museum geben.
das ist in der Tat schwierig. Ich musste auch die Erkenntnis machen, das Informationen zu Schiffen und Werften leider nicht "per Internet" zu bekommen sind. Gerade ältere Personen, die früher in den Werften gearbeitet haben, bestimmte Schiffe kannten oder einfach nur Nachbarn der Werftbesitzer waren, lassen sich eben nicht per Internet aufspüren.
Da hilft nur: hinfahren, ins Museum gehen, mit Leuten aus Yachtclubs sprechen, etc...
Um Informationen über mein bei Uphams in Brixham gebautes Boot zu bekommen, blieb mir auch nur dieser Weg.
Ich könnte dir allerdings, wenn Interesse besteht die email Adresse des Historikers vom Falmouth Maritim Museum geben.