Sehr geehrter Damen und Herren!
Aus der Liste der Rennjollen Z 20 im Internet zu finden unter "z-boot" erfahre ich, dass mein Z 20er mit der Segelnummer 374 vormals "Rowdy" hieß, ca. 1934 gebaut wurde und SC Odien (Berlin, Wannsee)beheimatet war.
Ca. 1975 habe ich das Boot erworben. Den Vorbesitzer kenne ich nicht. Ich habe es vom Steinhuder Meer oder vom Dümmer bei Hannover abholen lassen. Seit 1980 segle ich dieses Boot auf dem Selenter See (Ostseenähe, 20 km östlich Kiel). Ich beginne mich für die Historie zu interessieren.
Können Sie mir weitere Informationen geben ? So kenne ich den Konstrukteur nicht. Laut Informationen "z-Jolle" könnte es sich bei meinem Boot um einen sogenannten "Neubau" (die letzte Konstruktion der Z-Rennjollen) von 1934 handeln.
Mit freundlichen Grüßen
Z 20er Rennjolle
Re: Z 20er Rennjolle
Hallo,
im www.yachtsportarchiv ist ein Register auch aller Z-Jollen. Dort steht, daß die 374 "Delphin" von einem Dipl.Ing. W. Fendler vom Breslauer YC 1930 registriert wurde. Quelle ist die Ausgabe 20 der Yacht von 1930, Seite 5. Die "Yacht" gibt es auch komplett im Yachtsportarchiv. Also einfach mal stöbern...
Ingo
im www.yachtsportarchiv ist ein Register auch aller Z-Jollen. Dort steht, daß die 374 "Delphin" von einem Dipl.Ing. W. Fendler vom Breslauer YC 1930 registriert wurde. Quelle ist die Ausgabe 20 der Yacht von 1930, Seite 5. Die "Yacht" gibt es auch komplett im Yachtsportarchiv. Also einfach mal stöbern...
Ingo