kent jemand diessen Motor EVENRUDE Mat???
kent jemand diessen Motor EVENRUDE Mat???
Ich habe ihn beim schrot gefunden meine frage ist ist der luft oder wasser gekühlt und bekomdt man noch teile dafür??
- Dateianhänge
-
- 6b0c1_301.jpg (18.8 KiB) 4944 mal betrachtet
-
- 5b091_300.jpg (17.09 KiB) 4944 mal betrachtet
-
- 4ba61_299.jpg (15.7 KiB) 4944 mal betrachtet
-
Martin Kröger
Re: kent jemand diessen Motor EVENRUDE Mat???
Moin, Moin,
sieht so aus, als wäre das ein alter 3,5 oder 4 PS. Gibt es irgentwo am Motor eine Motornummer?? Anhand dieser Nummer lässt sich das Alter und der Typ exakt bestimmen. Teile müssten noch erhältlich sein. Das Ding müsste schon eine Wasserkühlung haben.
Martin
sieht so aus, als wäre das ein alter 3,5 oder 4 PS. Gibt es irgentwo am Motor eine Motornummer?? Anhand dieser Nummer lässt sich das Alter und der Typ exakt bestimmen. Teile müssten noch erhältlich sein. Das Ding müsste schon eine Wasserkühlung haben.
Martin
nein keine nummer! wo bekomdt man teile dafür her??
-
Martin Kröger
Ich würde es mal bei Deinem örtlichen Jonson/Evinrude-Händler probieren..........
Ich fahre selber einen alten Evinrude Bj. 1958, mein Händler hat mir für die Restaurierung und für den Kundendienst alles besorgen können. Hat manchmal etwas gedauert, ging aber.
Ich fahre selber einen alten Evinrude Bj. 1958, mein Händler hat mir für die Restaurierung und für den Kundendienst alles besorgen können. Hat manchmal etwas gedauert, ging aber.
ich wohe im thüringer waldt da gibts keine gewäserzum fahren und keinen häntler in der nähe! gibts auch irgendwo invos über die alten motoren??
Grüsse von der Elbe!
Axel
www.classic-modellyacht-design.de
Axel
ich habe nun rausbekommen das erhr wasser gekühlt ist aber sonst nix habe auch die serienummer gefunden kan mir nun jemand auskunft geben??
serienummer: 1802S B3217
serienummer: 1802S B3217
hast du denn mal im boote forum gefragt? da sind die moderbötler zuhause. da müsste eigentlich jemand etwas wissen.
Grüsse von der Elbe!
Axel
Axel
ja habe ich aber ich suche immernoch einen impeller der motor ist ein 1,5ps von 1968 der motor wurde aber noch als 2ps wariante viele jahre weitergebaut!!
weiß jemand wo ich einen impeller herbekomme
weiß jemand wo ich einen impeller herbekomme
Hallo,
ich habe das Unterwassserteil von diesem Motor in Betrieb. Als Antrieb habe ich allerdingst ein Elektromotor. Explosionszeichnung + Teilenummer + Bezugsquelle kannste von mir haben.
wenn Du das Ding verschrotten willst: ich suche noch Ersatzteilträger
meinolf.lutter at web.de
Gruß
Meinolf
ich habe das Unterwassserteil von diesem Motor in Betrieb. Als Antrieb habe ich allerdingst ein Elektromotor. Explosionszeichnung + Teilenummer + Bezugsquelle kannste von mir haben.
wenn Du das Ding verschrotten willst: ich suche noch Ersatzteilträger
meinolf.lutter at web.de
Gruß
Meinolf