Restaurierung "Gleiter Peter"

Garrett50

Re: Restaurierung "Gleiter Peter"

Beitrag von Garrett50 » Di 26. Jun 2007, 11:32

Moin Ronin ,

wie ich sehe , hast Du nun viele Ratschläge zur Restaurations Deines `Petergleiters ´erhalten und kannst loslegen . . .

Mich hat das Thema um Dein Boot und weiterführende Informationen dazu nicht losgelassen , sodass ich mich auf die Suche begeben habe und kann Dir heute die Anschrift der Tochter des leider verstorbenen Konstrukteurs Ernst Lehfeld geben , die diese und alle anderen Baupläne für die Lehfeld-Leichtbauweise verwaltet :
Frau Ursula Lehfeld , 24329 Grebin , Tel. 04522 - 44 8o .
Ich hatte bereits ein sehr nettes Gespräch mit Frau Lehfeld und kann Dir mitteilen , dass Sie gern im Rahmen ihrer Möglichkeiten bereit ist , Dir Unterlagen für die Reparaturmassnahmen ( Segel ? ) verfügbar zu machen , falls nötig .

Nun kann ich Dir nur noch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben wünschen und anschliessend viel Freude an diesem Boot .

Gruß G.
Ronin

Beitrag von Ronin » Mi 27. Jun 2007, 11:20

Hallo!

Ich möchte allen, die mir Tipps und Vorschläge gegeben haben, ganz herzlich danken! Gestern haben wir angefangen das Deck abzubeizen, am Wochenende wird der Rumpf "saniert" und dann geht es ans lackieren...

Sollten noch Fragen auftauchen, melde ich mich wieder... bezüglich von Plänen werde ich mich an Frau Lehfeld wenden. Vielen Dank für die Recherche :) .

Grüße
Sebastian
un

Beitrag von un » Sa 11. Aug 2007, 00:03

Moin Sebastian,

ich restauriere und segele seit drei Jahren einen Gleiter Peter und besitze auch eine gute Kopie der Baupläne. Bei Interesse meld dich einfach mal...
Beste Grüße
Ulf
un

Beitrag von un » Sa 11. Aug 2007, 00:04

ich vergaß: ulfejaid"ät"web.de
Antworten