Adler-Teile - Suche
-
Re: Adler-Teile - Suche
Moin von der schönsten Sandbank Deutschlands
Ich habe mir letztes Jahr zwei neue Tanks machen lassen, eine Maßanvertigung da meine Eisentanks durchgerostet waren. Und weil ich andere Motoren eingebaut habe, sie fassen 680 Liter pro Seite.
Die Adresse ist: Lüdeking & Kramer
Kunststoffverarbeitung GmbH
Gewerbestraße 10
26789 Leer-Bingum
Tel. 0491 99239560
Fax 0491 99239565
Die Tanks sind klasse, und nicht nur das sie leichter sind sie haben auf den Millimeter genau in unser Halterung gepasst. Ich würde sagen ein echter Ersatz zu Niro und noch dazu viel leichter.
Der Preis war glaube ich 1.200,00 Euro für beide, wenn ihr es genauer haben wollt muß ich nachsehen.
Gruß Tommi
Ich habe mir letztes Jahr zwei neue Tanks machen lassen, eine Maßanvertigung da meine Eisentanks durchgerostet waren. Und weil ich andere Motoren eingebaut habe, sie fassen 680 Liter pro Seite.
Die Adresse ist: Lüdeking & Kramer
Kunststoffverarbeitung GmbH
Gewerbestraße 10
26789 Leer-Bingum
Tel. 0491 99239560
Fax 0491 99239565
Die Tanks sind klasse, und nicht nur das sie leichter sind sie haben auf den Millimeter genau in unser Halterung gepasst. Ich würde sagen ein echter Ersatz zu Niro und noch dazu viel leichter.
Der Preis war glaube ich 1.200,00 Euro für beide, wenn ihr es genauer haben wollt muß ich nachsehen.
Gruß Tommi
-
Moin Luftibae,
glaube kaum das meine Tanks passen.......sind lang und rund, nicht so wie in der Zeichnung!
...wer meine neuen Tanks baut?? Ich selber......ist im Grunde ganz einfach!
Man baut aus 6mm Lauan-Sperrholz die Grundform ohne Deckel mit etwas Untermass, rundet alle Ecken und Falze mit einer Mischung aus Epoxyd und Phenolharzkugeln und überzieht die ganze Fuhre innen mit mehreren Lagen Epoxy und feinem Glasgewebe. Abschliessend ausstreichen mit einem kraftstoffresistentem Epoxydharz z,B. C-Hatz von R & G, den Deckel genauso bearbeiten und mit C-Harz und Phenolharzkugeln aufkleben. Aushärten lassen und dann von aussen noch mit einigen Lagen Gewebe und Harz überlaminieren............Handlochdeckel aus Niro mit allen Anschlüssen einbauen, Füllstutzen und andere Anschlüsse lassen sich einfach mit den üblichen Bordwanddurchführungen herstellen.........fertig.
Die Dinger sind stabil, sehr leicht und auch langlebig, als positive Nebenwirkung wird man kaum noch Kondenswasser im Sprit haben.
Gruss Martin
glaube kaum das meine Tanks passen.......sind lang und rund, nicht so wie in der Zeichnung!
...wer meine neuen Tanks baut?? Ich selber......ist im Grunde ganz einfach!
Man baut aus 6mm Lauan-Sperrholz die Grundform ohne Deckel mit etwas Untermass, rundet alle Ecken und Falze mit einer Mischung aus Epoxyd und Phenolharzkugeln und überzieht die ganze Fuhre innen mit mehreren Lagen Epoxy und feinem Glasgewebe. Abschliessend ausstreichen mit einem kraftstoffresistentem Epoxydharz z,B. C-Hatz von R & G, den Deckel genauso bearbeiten und mit C-Harz und Phenolharzkugeln aufkleben. Aushärten lassen und dann von aussen noch mit einigen Lagen Gewebe und Harz überlaminieren............Handlochdeckel aus Niro mit allen Anschlüssen einbauen, Füllstutzen und andere Anschlüsse lassen sich einfach mit den üblichen Bordwanddurchführungen herstellen.........fertig.
Die Dinger sind stabil, sehr leicht und auch langlebig, als positive Nebenwirkung wird man kaum noch Kondenswasser im Sprit haben.
Gruss Martin
Hallo Gommes, Hallo, Martin!
Vielen Dank für Eure Infos! Mußte zwischendurch arbeiten - habe aber schon mal Kontakt mit Leer aufgenommen. Zum selber bauen fehlt mir 'ne vernünftige Werkstatt und Zeit
(.
Spätestens im Herbst gilt's dann; Niro oder Plaste...
Eure Argumente sind ja nicht schlecht!
Geniesst das Wetter am Wochenende!
Gruß aus Oldenburg,
Luftibaer
Vielen Dank für Eure Infos! Mußte zwischendurch arbeiten - habe aber schon mal Kontakt mit Leer aufgenommen. Zum selber bauen fehlt mir 'ne vernünftige Werkstatt und Zeit

Spätestens im Herbst gilt's dann; Niro oder Plaste...
Eure Argumente sind ja nicht schlecht!
Geniesst das Wetter am Wochenende!
Gruß aus Oldenburg,
Luftibaer
Pommel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmmm .... nachdem das mit den Lampen so toll
> geklappt hat: ich suche noch für die alten
> Nicht-Alu-Fenster im Pantry-Bereich die seitlichen
> Feststeller für die Schiebefenster ... selbst nur
> die Rändelschrauben wären toll!!!
>
> LG, Pommel
>
> Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
Hallo Pommel,
beim Lesen diverser Beiträge, fiel mir dieser auf. Ich habe alle alten Fenster herausgenommen und somit bestimmt auch die von Dir gesuchten Feststeller und Rändelschrauben.
Da ich kompl. neue Fenster einbauen will, sind die über. Ich werde sie morgen mal sichern, bevor sie versehentlich mit auf den Schrott- bzw. Schuttanhänger fliegen.
LG Henning
-------------------------------------------------------
> Hmmm .... nachdem das mit den Lampen so toll
> geklappt hat: ich suche noch für die alten
> Nicht-Alu-Fenster im Pantry-Bereich die seitlichen
> Feststeller für die Schiebefenster ... selbst nur
> die Rändelschrauben wären toll!!!
>
> LG, Pommel
>
> Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
Hallo Pommel,
beim Lesen diverser Beiträge, fiel mir dieser auf. Ich habe alle alten Fenster herausgenommen und somit bestimmt auch die von Dir gesuchten Feststeller und Rändelschrauben.
Da ich kompl. neue Fenster einbauen will, sind die über. Ich werde sie morgen mal sichern, bevor sie versehentlich mit auf den Schrott- bzw. Schuttanhänger fliegen.
LG Henning
Hey Henning ... SUPER !!!! ***freu**** [img]http://space01.smilies.cc/smilie_2228.gif[/img]
Bitte gaaanz schnell sichern!!!!
LG, Pommel
Bitte gaaanz schnell sichern!!!!
LG, Pommel
LG, Pommel
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
forum.adlerskipper.eu
Hallo Pommel,
sind gesichert. Wo sollen sie hin? Bitte PN mit Anschrift, oder ich bring sie zu einem künftigen Treffen mit (wohl in 08), an dem ich unbedingt teilnehmen möchte.
Gruß Henning
sind gesichert. Wo sollen sie hin? Bitte PN mit Anschrift, oder ich bring sie zu einem künftigen Treffen mit (wohl in 08), an dem ich unbedingt teilnehmen möchte.
Gruß Henning
Supi supi!!!!! PN ist unterwegs
!!!!!
An alle: Bitte keine Teile von welcher Art, welchen Alters, welchen Stils auch immer wegschmeissen ... alles kann recycelt werden!!!
Also ... wenn ihr etwas Adlertypisches habt (Lampen, ganze Glasscheiben, Schrauben, Propeller, Lichtmaste, Propeller .... was auch immer) ... bietet es bitte hier an!!! Und wer das 'Gelumpe' nicht zuhause in den Ecken rumliegen haben möchte - wir verwahren es für Euch !!! Also bitte alles - mag es noch so klein und unsinnig scheinen - SAMMELN!!!
Andere suchen vielleicht genau dieses Teil ganz verzweifelt!!!!
Danke [img]http://space01.smilies.cc/smilie_2411.gif[/img]
LG, Pommel

An alle: Bitte keine Teile von welcher Art, welchen Alters, welchen Stils auch immer wegschmeissen ... alles kann recycelt werden!!!
Also ... wenn ihr etwas Adlertypisches habt (Lampen, ganze Glasscheiben, Schrauben, Propeller, Lichtmaste, Propeller .... was auch immer) ... bietet es bitte hier an!!! Und wer das 'Gelumpe' nicht zuhause in den Ecken rumliegen haben möchte - wir verwahren es für Euch !!! Also bitte alles - mag es noch so klein und unsinnig scheinen - SAMMELN!!!
Andere suchen vielleicht genau dieses Teil ganz verzweifelt!!!!
Danke [img]http://space01.smilies.cc/smilie_2411.gif[/img]
LG, Pommel
LG, Pommel
forum.adlerskipper.eu
forum.adlerskipper.eu
hallo , hat vielleicht noch jemand die originalen auspuffenden , die hinten am schiff ins wasser gehen für die adler 34 . oder weiss jemand , wo ich diese herbekomme . der voreigner von meiner 2022 hat die dinger einfach direkt am spiegel abgesägt .
-
Moin Jörn,
ich baue meine Krümmer in diesem Winter ab. Sind von einer Adler III, müssten aber passen.
Gruss Martin
ich baue meine Krümmer in diesem Winter ab. Sind von einer Adler III, müssten aber passen.
Gruss Martin
würde ich gerne haben . soll ich sie abbauen kommen ?