Bleikiel gießen
Bleikiel gießen
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb, der sich auf den Guss von Bleikielen spezialisiert hat.
Eine Holzform des zu gießenden Teils habe ich bereits.
Kann jemand hier einen solchen Betreieb empfehlen. Gerne in Norddeutschland/Schleswig-Holstein.
Bisher habe ich nur diesen gefunden: http://www.schumetall.de/index.html
Hat jemand hier schon einmal so etwas gemacht und eine ganz ungefähre Preisvorstellung?
Es handelt sich nicht um den ganzen Kiel, sondern nur um den unteren Teil des Kiels, ("Spanischer Schuh") einer 42-Fuß Yacht.
Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb, der sich auf den Guss von Bleikielen spezialisiert hat.
Eine Holzform des zu gießenden Teils habe ich bereits.
Kann jemand hier einen solchen Betreieb empfehlen. Gerne in Norddeutschland/Schleswig-Holstein.
Bisher habe ich nur diesen gefunden: http://www.schumetall.de/index.html
Hat jemand hier schon einmal so etwas gemacht und eine ganz ungefähre Preisvorstellung?
Es handelt sich nicht um den ganzen Kiel, sondern nur um den unteren Teil des Kiels, ("Spanischer Schuh") einer 42-Fuß Yacht.
Re: Bleikiel gießen
Moin ,
in 25348 Glückstadt an der Elbe kann man bei der Fa. Piening GmbH. ( Propeller- und Wellenbau ) Ballastkiele giessen lassen -> www.piening-propeller.de oder Tel. 04124 - 91 68 12
Gruß G.
in 25348 Glückstadt an der Elbe kann man bei der Fa. Piening GmbH. ( Propeller- und Wellenbau ) Ballastkiele giessen lassen -> www.piening-propeller.de oder Tel. 04124 - 91 68 12
Gruß G.
Okay, vielen Dank.
Da werde ich mich auch mal informieren.
Weitere Vorschläge?
Da werde ich mich auch mal informieren.
Weitere Vorschläge?
-
Moin,
in Bremen war mal einer, dessen Name mir grad wieder mal nicht einfällt.
Er hat auf dem Gelände der alten De Dood Werft am Weserwehr gearbeitet und alles Mögliche an und mit Booten gemacht, auch Bleikiele gießen.
Hab da selber mal angefragt, weil mein Ballast Gußeisen ist.
Da war sein Betrieb aber in Auflösung begriffen, weil ihm der Pachtvertrag gekündigt wurde.
Damals wußte er nicht, ob und wo es weitergeht.
Der Betrieb war interessant, weil man da auch mitarbeiten konnte.
Bei Piening geht das sicher nicht.
Vielleicht fällt jemanden von euch der Name ein?
Grüße,
André
in Bremen war mal einer, dessen Name mir grad wieder mal nicht einfällt.
Er hat auf dem Gelände der alten De Dood Werft am Weserwehr gearbeitet und alles Mögliche an und mit Booten gemacht, auch Bleikiele gießen.
Hab da selber mal angefragt, weil mein Ballast Gußeisen ist.
Da war sein Betrieb aber in Auflösung begriffen, weil ihm der Pachtvertrag gekündigt wurde.
Damals wußte er nicht, ob und wo es weitergeht.
Der Betrieb war interessant, weil man da auch mitarbeiten konnte.
Bei Piening geht das sicher nicht.
Vielleicht fällt jemanden von euch der Name ein?
Grüße,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
hallo,
letztes jahr war in der yacht ein artikel über eine Firma, die sich auf gusskiele aus stahl und blei spezialisiert hat. habe die ausgabe leider nicht mehr, aber ein anruf bei der redaktion könnte vielleicht helfen
gruß uli
letztes jahr war in der yacht ein artikel über eine Firma, die sich auf gusskiele aus stahl und blei spezialisiert hat. habe die ausgabe leider nicht mehr, aber ein anruf bei der redaktion könnte vielleicht helfen
gruß uli
Okay, die Ausgaben vom letzten Jahr habe ich noch und werde sie mal durchsehen.
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp!