Carina FC

Antworten
macianer1

Carina FC

Beitrag von macianer1 » Mi 5. Mär 2008, 18:25

Hallo liebe Leute,

ich habe nun endlich mein Bötchen, eine Carina FC Bj. 64, zu Hause. Den leidvollen Weg haben einige vielleicht in meinem anderen Forum gelesen. Na, wie dem auch sei. Der Dampfer hat nicht nur EIN Loch. Gibt viel zu tun.

An dem Boot ist auch im Laufe der Zeit einiges verändert worden. Zum Beispiel wurde ein drittes Wantenpaar angebracht. Warum auch immer. Gibt es dafür gute Gründe?

Nun meine Frage in die Runde: Hat vielleicht irgend jemand Infomaterial, ganz eventuell sogar einen Riss, oder sonst irgend etwas, woraus ich den Originalzustand ersehen kann? Meine Recherche im Internet hat nicht so wirklich was ergeben und die Berichte auf den Yachtseiten sind ja leider abgeschaltet.

Also, wenn mir da jemand weiter helfen kann, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank vorab und Euch immer eine handbreit Wasser unterm Kiel,

Achim
yolskipper

Re: Carina FC

Beitrag von yolskipper » So 9. Mär 2008, 17:00

Hallo Achim,
wenn es tatsächlich alte Artikel in der Yacht gab, maile Delius Klasing an, die schicken Dir dann gegen geringr Kosten Photokopien, jedenfalls kam ich so zu einem Artikel aus dem Jahr 1966, in welchem meine Kings Ametyst als Neuheit vorgestellt wurde. Viel Erfolg,
Yolskipper
macianer1

Beitrag von macianer1 » Mo 10. Mär 2008, 09:38

Hallo Yolskipper,

Delius Klasing geht zusammen in einen Satz mit "geringe Gebühr"? Bislang habe ich die eigentlich immer für reichlich teuer gehalten. Aber ich werde das probieren. Auf den Seiten hier habe ich jedenfalls Hinweise auf entsprechende Artikel gefunden. Die werde ich dann mal bei DK anfragen. Heißen Dank für den Tipp!!

Fröhliche Grüße und noch einen schönen Tag.

Achim
Hermann

Beitrag von Hermann » So 8. Feb 2009, 22:37

Hallo macianer
bin jetzt erst auf Deine Beiträge gestoßen. Ich habe seit 2 Jahren eine Carina FC mit der Segelnummer 32, angeblich auch Baujahr 64 im Garten stehen. Auch hier waren einige Holzteile verrottet und ich haber die Stringer an Steuerbord, Teile des Kiels und insgesamt ca. 2 qm Sperrholz erneuern müssen. Momentan bin ich am Totholz des Kiels, auch ein Backskistendeckel samt Aufhängung muss noch ersetzt werden. Ein neues Ruder samt Aufhängung ist im Rohbau. Wie weit bist Du denn? Hast Du denn vernünftige Segel dabei? Wie sieht denn das Holz vom Mast aus?
Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir mal paar Fotos von meiner Baustelle, ich wäre auch an Fotos von Dir interessiert. Mein Standort ist Rhein-Main.

Viele Grüße und immer eine Handbreit Epoxi in der Büchse

Hermann
macianer1

Beitrag von macianer1 » Mo 9. Feb 2009, 07:42

Hallo Hermann,

das ist ja mal richtig schön, jemanden zu finden, der auch ein so einer Kiste bastelt. Klar, Fotos und Erfahrtungsaustausch ist mehr als spannend. Ich bin nur gerade so im Arbbeitsstress. Gleich kommt der Praktikant und ich hab noch nix vorbereitet.... Werde aber mal die Entstehungsgeschichte (wenns Dich interessiert) und ein paar Bilder und Zustandbericht zusammenstellen und Dir schicken. Wenn Du schon was für einen neugierigen Bastler hast, freu ich mich auf Deine mail. Standort ist übrigens Bad Münder, zwischen Hameln und Hannover. Mailadresse: info@stadie-marketing.de.

Freu mich auf Infoaustausch!

Schöne Grüße aus Bad Münder (das mit der handbreit Epoxi ist :-)))) )

Achim
Antworten