Adler-Teile - Suche
Re: Adler-Teile - Suche
Hallo zusammen!
Meine Anfrage passt zwar nur bedingt - egal, vielleicht hat sie ja Erfolg!?
Ich suche für's nächste Winterlager einen Hafentrailer für meine Adler. Kennt evtl einer von euch einen, der einen kennt.... der im Bereich Weser-Ems einen annähernd passenden verkaufen Trailer möchte? Muß nicht straßentauglich sein! Wird nur im Werftgelände bewegt!
Wäre toll wenn's klappt - dann könnte ich das Boot nächsten Winter fast "nach Hause" bringen...
Frohes Skippern und Grüße aus Oldenburg!
Luftibaer
Meine Anfrage passt zwar nur bedingt - egal, vielleicht hat sie ja Erfolg!?
Ich suche für's nächste Winterlager einen Hafentrailer für meine Adler. Kennt evtl einer von euch einen, der einen kennt.... der im Bereich Weser-Ems einen annähernd passenden verkaufen Trailer möchte? Muß nicht straßentauglich sein! Wird nur im Werftgelände bewegt!
Wäre toll wenn's klappt - dann könnte ich das Boot nächsten Winter fast "nach Hause" bringen...
Frohes Skippern und Grüße aus Oldenburg!
Luftibaer
-
Hey Luftibaer,
haben eine Hafentrailer stehen, ist über.
Steht in Bremen-Gröpelingen, Kap Hoorn Str. (wo sonst?)
Hat 5m Radstand, es war vorher ein großes Motorboot drauf,
Hatte mit dem Umbau für Langkieler begonnen, daher sind keine Stützen drauf.
Etwas Schweißarbeiten wären daher notwendig. Schweißer hab ich an der Hand, falls notwendig.
Theoretisch sind sogar beide Achsen lenkbar, eine ist festgeschweißt.
Anbei noch ein Foto.
Bei Interesse: 0421/9598799 oder 0174/2074147
Grüße,
André
haben eine Hafentrailer stehen, ist über.

Steht in Bremen-Gröpelingen, Kap Hoorn Str. (wo sonst?)
Hat 5m Radstand, es war vorher ein großes Motorboot drauf,
Hatte mit dem Umbau für Langkieler begonnen, daher sind keine Stützen drauf.
Etwas Schweißarbeiten wären daher notwendig. Schweißer hab ich an der Hand, falls notwendig.
Theoretisch sind sogar beide Achsen lenkbar, eine ist festgeschweißt.
Anbei noch ein Foto.
Bei Interesse: 0421/9598799 oder 0174/2074147
Grüße,
André
- Dateianhänge
-
- SH100608klein_808.jpg (709.57 KiB) 4408 mal betrachtet
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Hallo Luftibaer,
bis 22.06. ist ein eventuell passender Trailer in Nordenham bei ebay unter der Nummer 2302 6110 5526 für 200 - 300 Euro eingestellt.
Gruss
Otto
bis 22.06. ist ein eventuell passender Trailer in Nordenham bei ebay unter der Nummer 2302 6110 5526 für 200 - 300 Euro eingestellt.
Gruss
Otto
Moin Otto!
Danke für den Tip! Ich werde dieses Wochenende nutzen, mir mal den einen oder anderen Trailer im Nahbereich anzuschauen. Soll wohl irgendwann klappen!
Frohes Skippern!
Axel
Danke für den Tip! Ich werde dieses Wochenende nutzen, mir mal den einen oder anderen Trailer im Nahbereich anzuschauen. Soll wohl irgendwann klappen!
Frohes Skippern!
Axel
Hallo Adlerfreunde!
Ich habe eine Adler 34, die momentan in Kroatien liegt. Im Mai machten wir einen längeren Törn, von Umag auf die Insel Murter, wo das Boot jetzt liegt.
Auf diesem Törn gab ein Getriebe seinen Geist auf.
Es handelt sich um eine Wende Getriebe RB. Ich denke von Volvo.
Wer kann mir sagen, wo ich ein solches herbekomme?
Das Problem war, dass das Getriebeöl und die Wasserkühlung sich vereinten und so sämtliche Lager defekt sind.
Ich habe das Getriebe ausgebaut und versucht, in einer Schweißerei das Gussgehäuse wieder reparieren zu lassen. Die haben zwar eine Seite dichtbekommen, aber die Wände waren durch das Salzwasser schon so dünn, dass noch an drei weiteren Stellen Löocher von ca. 3 cm Durchmesser aufgetreten sind.
Da ich wieder fahren wollte, habe ich die Kühlung dichtgemacht und die Löcher selbst mit Schutzgas verschweisst. Dicht ist es, aber nicht mehr gekühlt.
Beim Schweißen muss sich aber das Gehäuse minimal verzogen haben, so dass es jetzt nicht mehr richtig läuft. Es klingt sehr metallisch. Bis 2000 Umdrehungen kann man noch ganz gut fahren.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Getrieb, wenn es ohne Kühlung betrieben wird. und weiß jemand, woher ich so ein Getriebe oder Gehäuse bekommen kann.
Vielen Dank im Voraus
Ich habe eine Adler 34, die momentan in Kroatien liegt. Im Mai machten wir einen längeren Törn, von Umag auf die Insel Murter, wo das Boot jetzt liegt.
Auf diesem Törn gab ein Getriebe seinen Geist auf.
Es handelt sich um eine Wende Getriebe RB. Ich denke von Volvo.
Wer kann mir sagen, wo ich ein solches herbekomme?
Das Problem war, dass das Getriebeöl und die Wasserkühlung sich vereinten und so sämtliche Lager defekt sind.
Ich habe das Getriebe ausgebaut und versucht, in einer Schweißerei das Gussgehäuse wieder reparieren zu lassen. Die haben zwar eine Seite dichtbekommen, aber die Wände waren durch das Salzwasser schon so dünn, dass noch an drei weiteren Stellen Löocher von ca. 3 cm Durchmesser aufgetreten sind.
Da ich wieder fahren wollte, habe ich die Kühlung dichtgemacht und die Löcher selbst mit Schutzgas verschweisst. Dicht ist es, aber nicht mehr gekühlt.
Beim Schweißen muss sich aber das Gehäuse minimal verzogen haben, so dass es jetzt nicht mehr richtig läuft. Es klingt sehr metallisch. Bis 2000 Umdrehungen kann man noch ganz gut fahren.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Getrieb, wenn es ohne Kühlung betrieben wird. und weiß jemand, woher ich so ein Getriebe oder Gehäuse bekommen kann.
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
suche Dichtung für den Kühlerdeckel.
Gruß Odin
suche Dichtung für den Kühlerdeckel.
Gruß Odin
LG, Pommel
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
Adler IV, Rumpfnummer 1314, Bj. 1966
forum.adlerskipper.eu
-
Hallo alle zusammen
ich suche für meine Adler IV den Tisch aus der Kabine oder Fotos vom Tisch mit Vermaßung, Aufnahme auf der Unterseite und Tischfuß. Des weiteren suche ich auch immer noch zwei orginale Klampen
LG Hartmut von der 1723 aus Bonn
ich suche für meine Adler IV den Tisch aus der Kabine oder Fotos vom Tisch mit Vermaßung, Aufnahme auf der Unterseite und Tischfuß. Des weiteren suche ich auch immer noch zwei orginale Klampen
LG Hartmut von der 1723 aus Bonn
Isola Bella
Hallo Adler 1723,
welche Tisch meinst du, Steuerstand oder Salon?
Der Tisch im Salon gibt es auch in mehrere Varianten (Längst und Quer)
Gruß/Groetjes
Johan
welche Tisch meinst du, Steuerstand oder Salon?
Der Tisch im Salon gibt es auch in mehrere Varianten (Längst und Quer)
Gruß/Groetjes
Johan
Groetjes / Gruß aus Ruppichteroth
Johan
ADLER IV Baunr. 1929 "Ströper"
Johan
ADLER IV Baunr. 1929 "Ströper"
-
Hallo Johan
Den Tisch im Salon der längs steht . Ich braüchte die Vermaßung des Tischs und vieleicht Bilder von der Befestigung auf dem Tischfuß. Der Fuß ist noch vorhanden aber den Tisch und die Befestigung fehlen.
LG Hartmut
Den Tisch im Salon der längs steht . Ich braüchte die Vermaßung des Tischs und vieleicht Bilder von der Befestigung auf dem Tischfuß. Der Fuß ist noch vorhanden aber den Tisch und die Befestigung fehlen.
LG Hartmut
Isola Bella