Bauplan für Schwertzugvogel
Bauplan für Schwertzugvogel
Hallöchen,
ich bin gerade dabei meine stark verschütteten Segelfähigkeiten wiederzubeleben und dachte so bei mir das ich ein eigenes Boot bräuchte um die dann irgendwann Stilecht zu genießen. Da ich nur einfacher Tischler bin, und erstens geld Sparen und zweitens Stolz wie der häufig erwähnte Oskar sein will, hab ich mir überlegt einen Schwertzugvogel selbst zu bauen, kann so schwer ja nich sein. Jetzt stellt sich nur die Frage wo bwkommt man denn entsprechende Konstruktionszeichnungen her? Eigentlich so dachte ich mir müßte man die reichlich finden schließlich wurden die doch mal gegen Lizenzgebühr verkauft oder täusche ich mich? Na Ja auf jeden Fall wäre es super nett wenn ihr Tipps hättet wer solche Pläne haben könnte oder wer mir sagen könnte wer solche pläne hat! Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
Bis denne dann
ich bin gerade dabei meine stark verschütteten Segelfähigkeiten wiederzubeleben und dachte so bei mir das ich ein eigenes Boot bräuchte um die dann irgendwann Stilecht zu genießen. Da ich nur einfacher Tischler bin, und erstens geld Sparen und zweitens Stolz wie der häufig erwähnte Oskar sein will, hab ich mir überlegt einen Schwertzugvogel selbst zu bauen, kann so schwer ja nich sein. Jetzt stellt sich nur die Frage wo bwkommt man denn entsprechende Konstruktionszeichnungen her? Eigentlich so dachte ich mir müßte man die reichlich finden schließlich wurden die doch mal gegen Lizenzgebühr verkauft oder täusche ich mich? Na Ja auf jeden Fall wäre es super nett wenn ihr Tipps hättet wer solche Pläne haben könnte oder wer mir sagen könnte wer solche pläne hat! Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
Bis denne dann
https://picasaweb.google.com/112976211034419531749/OldFolks?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIKbpN7JzMKIyQE&feat=directlink
-
Re: Bauplan für Schwertzugvogel
ich glaub, ich hab irgendwo noch pläne aus den 50ern für den pirat als PDF. das ist zwar kein schwertzugvogel, aber immerhin. ich weiß nicht, ob du dafür noch lizenzgebühren zahlen musst... bei interesse bitte bescheid sagen.
guck da: www.holzboottreff.de
Hallo, ich suche auch einen "historischen" Bauplan für den SZV - wer noch einen hat und sich davon trennen möchte, kann sich gerne an mich wenden!
Gruß, Kai
Gruß, Kai
Hallo Florian,
eine BM Jolle ist wohl zu groß oder ?
Ich meine ich hätte da noch Pläne drüber da.
Grüße
Thorsten
eine BM Jolle ist wohl zu groß oder ?
Ich meine ich hätte da noch Pläne drüber da.
Grüße
Thorsten
Ja, aber Danke. Ich habe selbst schon einen SZV und will den Schwertkasten reparieren. Dafür wäre ein Bauplan hilfreich!
Gruss, Kai
Gruss, Kai