Abgaskrümmer kaputt, hat jemand eine Idee?

emimaat

Re: Abgaskrümmer kaputt, hat jemand eine Idee?

Beitrag von emimaat » Mi 3. Jun 2009, 21:29

Moin, ich habe mal ein wenig gesucht und auch gefunden in hamburg gibt es eine Firma die solche Abgaskrümmer noch vertreibt, und das für einen guten Preis meiner Meinung nach
Adler III Baunummer 1279 Bj.1967
seebaer150

Beitrag von seebaer150 » Mi 3. Jun 2009, 21:33

Prima, dann können wir ja alle Bemühungen einstellen.

Gruß Jo

Gast

Beitrag von Gast » Mi 3. Jun 2009, 22:02

Hallo emimaat,

schön, daß Du eine Lösung gefunden hast.

Ist es die Firma Apparatetechnik H. Schönstein GmbH, die ich auf der ersten Seite dieses Beitrags erwähnt hatte oder jemand anders?

Es wäre nett von Dir, wenn Du die Firma hier nennen könntest, da Dein Problem bald das Problem von jemand anderem sein kann.

Gruss

Otto

Garrett50

Beitrag von Garrett50 » Mi 3. Jun 2009, 22:47

Moin emimaat ,

die Fa. Apparatetechnik Schönstein kann nur BOWMAN - Wärmetauscher für die Peugeot - 4- Zyl. Motore ( Kombikühler- also mit integriertem wassergekühltem Abgassammler , Typ PG 210 - 3754 und 2425 ) liefern - für die 6-Zyl. Baureihe gibt es nichts !

Da BOWMAN mittlerweile mit einem holländischen Vertrieb zusammenarbeitet und ich wiederum mit diesem , habe ich eine Anfrage an BOWMAN leiten lassen , um zu erfahren , ob man bereit wäre , für die benötigten Teile Gießformen zu bauen und komplette Wärmetauscher zu liefern .
Der Export-Manager von BOWMAN , Jamie Pratt , war über diese Anfrage alles andere als begeistert und hat mein Anliegen seinem Chef , Bowman Senior , auf den Tisch gelegt , der mir seine Antwort Anfang July geben will .
Daraus kann man ersehen , daß das Interesse seitens BOWMAN recht gering ist , weil diese Motore in anderen Länder nicht mehr sehr gefragt sind .

Fazit : Nicht zu sehr hoffen , daß BOWMAN eine Lösung anbieten wird .

Mit freundl. Gruß Garrett
emimaat

Beitrag von emimaat » So 7. Jun 2009, 20:28

Moin bei Schmidt & Seifert OHG hatte ich angefragt und die haben solche Abgaskrümmer im Angebot ich habe mir jetzt einen Bestellt und werde dann mal berichten wenn er da ist .
Adler III Baunummer 1279 Bj.1967
mechaniker

Beitrag von mechaniker » Fr 26. Jun 2009, 16:18

Hallo, den Abgasbogen bekommt man auch neu in 45° oder 90° in Neubrandenburg bei indenor-retro. Die haben sich auf die alten 4- und 6- Zylindermotoren spezialisiert. Grüsse
vom mechaniker
HKl

Beitrag von HKl » Do 7. Jan 2010, 13:37

Hallo liebe Adlerfreunde,
für den Rest 2010 immer eine Handbreit......

Ich habe 2 Probleme, wollte an beiden MD 29 die Wassergekühlter Abgas Sammler wechseln, weil Öl im Motor ist.

Habe bei Schmidt&Seifert bestellen wollen aber der kann nicht liefern.
Habt Ihr einen guten Rat für mich, evtl bei dem Adlerfreund der in MV seine Firma etablieren wollte.
Dis dann
Hkl
seebaer150

Beitrag von seebaer150 » Do 7. Jan 2010, 13:49

Unterm Strich läuft es jetzt doch darauf hinaus, dass mal eine Kleinserie passender Krümmer aufgelegt werden sollte, wie ursprünglich angedacht.

Gruß Jo
HKl

Beitrag von HKl » Do 7. Jan 2010, 14:45

Hallo Auspuffkonstrukteure!

Das sehe ich auch so, wo finde ich carrett50 in MV, ich bin auch aus MV ´(HST), der könnte es vielleicht in Angriff nehmen, ich würde ihm helfen wo ich kann.

Gruß HKl
Garrett50

Beitrag von Garrett50 » Do 7. Jan 2010, 14:54

Moin HKI ,

ich habe Deine Nachfragen gelesen .

Leider kann ich Dir i.S. Krümmer erst wieder ab etwa März/April helfen , weil der Umzug ansteht und sehr viele Behördengänge betreffend Baugenehmigungen , usw. . zu erledigen , weit mehr , als mir lieb ist . . .
Ich habe dann meinen neuen Betrieb nur wenige km entfernt . . .

Herzliche Grüße zum neuen Jahr an Dich und alle Forenmitglieder .
Garrett

Antworten