Teakdeck vergießen
Teakdeck vergießen
Mein Boot (Kreuzeryacht) hat ein massives Stabteakdeck. Womit vergießt man heutzutage dauerhaft die Nuten?
Re: Teakdeck vergießen
Sikaflex
..oder mit MS-Polymer.
Der Klassiker (teuer): Panthera
Auf der Boot2004 am FKY-Stand vorgeführt: Soudal
Mit Gruß,
Ulrich Mewes
Der Klassiker (teuer): Panthera
Auf der Boot2004 am FKY-Stand vorgeführt: Soudal
Mit Gruß,
Ulrich Mewes
Muss ja nicht Panthera sein!
Geht wesentlich günstiger.
Hercuseal
Guckst Du hier: www.yachtie.de
Hab mein Deck selbst damit gemacht -top, kann ich nur sagen und wesentlich günstiger, bei gleicher Qualität.
Gruß
Thorsten
Geht wesentlich günstiger.
Hercuseal
Guckst Du hier: www.yachtie.de
Hab mein Deck selbst damit gemacht -top, kann ich nur sagen und wesentlich günstiger, bei gleicher Qualität.
Gruß
Thorsten
Hallo Thomas,
als Bootsbaumeister hat man ja so seine Erfahrungen gemacht. Es kommt beim Teakverfugen auch sehr darauf an, wie gut vorbereitet die Fugen sind. Bei Sika auf rohem Holz ist ein Primer erforderlich. Andere Produkte kommen ohne aus sind aber ggf. Silikonhaltig was später beim lackieren nervt. Fazit : Bei geringen Mengen "Pantera " bei ganzen Decks und größeren Mengen ist ein Vergleich sehr angebracht.
MfG Marcus Nitsch
als Bootsbaumeister hat man ja so seine Erfahrungen gemacht. Es kommt beim Teakverfugen auch sehr darauf an, wie gut vorbereitet die Fugen sind. Bei Sika auf rohem Holz ist ein Primer erforderlich. Andere Produkte kommen ohne aus sind aber ggf. Silikonhaltig was später beim lackieren nervt. Fazit : Bei geringen Mengen "Pantera " bei ganzen Decks und größeren Mengen ist ein Vergleich sehr angebracht.
MfG Marcus Nitsch