Hallo Freunde,
@ André: ach wat ?
@ Bernhard: Jau, habe gestern mal ein bischen rumexperimentiert. Andere Variante ist Mahagoni-Schleifmehl als Füller und Graphit, wird auch ´ne schöne schwarze Pampe. Man darf nur keine Luftblasen mit reinrühren ...
Epoxi schwarz einfärben
Re: Epoxi schwarz einfärben
Herzlichst Maik F 45
-
Hallo Maik,
warum fragst Du, ob man die Fasern sieht, wenn Du es besser weißt?
Hab auch anderes zu tun, als Fragen zu beantworten, die mit "ach wat" beantwortet werden.
André
Maik F 45 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Leute,
> habe mich mal bei West und Toplicht schlau
> gemacht, Graphit als Additiv ist ok. Werde also am
> Wochenende einen Test machen.
>
> @Bernhard: Werden die Fugen richtig schwarz oder
> sieht man die Baumwollfasern als helle Popel?
>
> Herzlichst Maik F 45
warum fragst Du, ob man die Fasern sieht, wenn Du es besser weißt?
Hab auch anderes zu tun, als Fragen zu beantworten, die mit "ach wat" beantwortet werden.
André
Maik F 45 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Leute,
> habe mich mal bei West und Toplicht schlau
> gemacht, Graphit als Additiv ist ok. Werde also am
> Wochenende einen Test machen.
>
> @Bernhard: Werden die Fugen richtig schwarz oder
> sieht man die Baumwollfasern als helle Popel?
>
> Herzlichst Maik F 45
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Hallo André,
nimm´s mit Humor.
Ich wusste ja eben NICHT, ob die Fasern zu sehen sind; wollte also von Bernhard, der die Methode probiert hat, wissen, ob es tatsächlich so funktioniert, wie geplant, da Einwegversuch.
Du wirst als Profi wissen, dass die meisten Hersteller zu ihren Produkten fast alles versprechen, wenn Du dort Anfragen zur Anwendung stellst. Ist das Ergebnis dann nicht wie erwartet, hat man nicht lange genug gerührt, nicht genug gepreimert, den falschen Pinsel verwendet etc.
Oder Du hast ein systemfremdes Material dazu verwendet oder sonstwas ...
Ich habe mal einen umfangreichen Kontakt mit Fa. Votteler zu einer Beize gehabt, der von anfänglichem "Sie hätten kein besseres Produkt wählen können ..." letztendlich zu "Leider können wir Ihnen für Ihre Anwendung kein geeignetes Produkt anbieten." geführt hat.
Unsichtbar sind Baumwollfasern als Additiv bei 10..15 Anteilen, (zumindest die von West), übrigens nicht, das Epoxi bekommt einen milchigen Stich, was aber meist, z.B. Spanten lamellieren, nicht stört.
Meine schwarze Testfuge ist richtig schwarz, zunächst aber leicht "krisselig" gewesen und musste noch ziemlich feinkörnig geschliffen werden.
Und nebenbei: Du musst ja hier keine Fragen beantworten und Zeit verschwenden. Ausserdem hatte ich explizit Bernhard gefragt.
nimm´s mit Humor.
Ich wusste ja eben NICHT, ob die Fasern zu sehen sind; wollte also von Bernhard, der die Methode probiert hat, wissen, ob es tatsächlich so funktioniert, wie geplant, da Einwegversuch.
Du wirst als Profi wissen, dass die meisten Hersteller zu ihren Produkten fast alles versprechen, wenn Du dort Anfragen zur Anwendung stellst. Ist das Ergebnis dann nicht wie erwartet, hat man nicht lange genug gerührt, nicht genug gepreimert, den falschen Pinsel verwendet etc.
Oder Du hast ein systemfremdes Material dazu verwendet oder sonstwas ...
Ich habe mal einen umfangreichen Kontakt mit Fa. Votteler zu einer Beize gehabt, der von anfänglichem "Sie hätten kein besseres Produkt wählen können ..." letztendlich zu "Leider können wir Ihnen für Ihre Anwendung kein geeignetes Produkt anbieten." geführt hat.
Unsichtbar sind Baumwollfasern als Additiv bei 10..15 Anteilen, (zumindest die von West), übrigens nicht, das Epoxi bekommt einen milchigen Stich, was aber meist, z.B. Spanten lamellieren, nicht stört.
Meine schwarze Testfuge ist richtig schwarz, zunächst aber leicht "krisselig" gewesen und musste noch ziemlich feinkörnig geschliffen werden.
Und nebenbei: Du musst ja hier keine Fragen beantworten und Zeit verschwenden. Ausserdem hatte ich explizit Bernhard gefragt.
Herzlichst Maik F 45
Hallo,
nun macht euch mal nicht gegenseitig wild.
Deine Frage war doch, ob man die Baumwollfasern als helle Popel sieht wenn das Epoxy eingefärbt ist.
Darauf hat Andre geantwortet, dass man sie nicht sieht. Zu dt. - unsichtbar.
Also immer alle schön loggää bleiben, gell!
nun macht euch mal nicht gegenseitig wild.
Deine Frage war doch, ob man die Baumwollfasern als helle Popel sieht wenn das Epoxy eingefärbt ist.
Darauf hat Andre geantwortet, dass man sie nicht sieht. Zu dt. - unsichtbar.
Also immer alle schön loggää bleiben, gell!