Hey Ralf,
evtl hilft das weiter bzgl der Mast-Maße.
Sonst unbedingt mal M. Krieg kontaktieren. Wenn er dir nicht weiterhelfen kann, wer dann?
Restaurierung H-Jolle
-
Re: Restaurierung H-Jolle
Gruß
Rob
Rob
-
Gruß
Rob
Rob
Hi Rob,
gute Idee mit dem DSV!!!
SN: H461
Name: Peter
Bj: 10/1959
Kontr.(Riss): Anton Miglitsch (kein ganz Unbekannter)
Werft: Sabin/Lemförde
Datum Messbrief: 1. Oktober 1960
Na, das ist doch schon mal etwas!
Gruß
Ralf
gute Idee mit dem DSV!!!
SN: H461
Name: Peter
Bj: 10/1959
Kontr.(Riss): Anton Miglitsch (kein ganz Unbekannter)
Werft: Sabin/Lemförde
Datum Messbrief: 1. Oktober 1960
Na, das ist doch schon mal etwas!
Gruß
Ralf
-
Hallo Ralf,
freut mich, dass es geklappt hat!
Ich habe auf Basis des Messbriefs sogar noch Kontakt zum Erstbesitzer (Ist leider bereits vor ca. 2 Jahren verstorben), bzw. seiner Tochter aufnehmen können. Durch Sie habe ich einiges über die Historie des Boots erfahren können. Das macht dann richtig Spaß und gehört bei einem Klassiker meiner Meinung nach einfach dazu!
Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Restaurierung.
Ich habe meinen Schwertzugvogel bereits in einer Scheune beim Bauern nebenan untergebracht und gestern Abend angefangen, erste Teile zu demontieren. Am Samstag soll der Boden und Seitenwände im Cockpit komplett raus zum schleifen und Lackieren. Zuvor aber noch die Bilge streichen etc etc etc..ist einiges zu tun ..
freut mich, dass es geklappt hat!
Ich habe auf Basis des Messbriefs sogar noch Kontakt zum Erstbesitzer (Ist leider bereits vor ca. 2 Jahren verstorben), bzw. seiner Tochter aufnehmen können. Durch Sie habe ich einiges über die Historie des Boots erfahren können. Das macht dann richtig Spaß und gehört bei einem Klassiker meiner Meinung nach einfach dazu!
Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Restaurierung.
Ich habe meinen Schwertzugvogel bereits in einer Scheune beim Bauern nebenan untergebracht und gestern Abend angefangen, erste Teile zu demontieren. Am Samstag soll der Boden und Seitenwände im Cockpit komplett raus zum schleifen und Lackieren. Zuvor aber noch die Bilge streichen etc etc etc..ist einiges zu tun ..
Gruß
Rob
Rob