suche backstagstrecker

Antworten
hareicofan

suche backstagstrecker

Beitrag von hareicofan » Mo 16. Jan 2012, 19:25

moin bastler! wir restaurieren momentan einen nordischen kreuzer aus 1951.bei studieren der pläne haben wir festgestellt das ursprünglich die backstagen über hebelstrecker gefahren wurden -später aber durch blöcke und klemmen ersetzt wurden.hat jemand strecker zu vergeben? oder wo könnte man welche besorgen (ausser selbst bauen) wir sind für jede info zu haben. beste grüsse aus rostock
cschlamkow

Re: suche backstagstrecker

Beitrag von cschlamkow » Di 17. Jan 2012, 08:16

Hallo,

ich habe auch einen nordischen Kreuzer in Rostock. Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen?

Zum Thema Backstagsstrecker: Ich habe noch zwei Drahtwinden, die auf der Minona früher benutzt wurden im Keller. Das sind solche Winden mit einem Rad dran, die wurden unter Deck gefahren. Der Vorbesitzer hat sie ausgebaut, weil er die Undichtigkeit der Decksdurchführung nicht mehr haben wollte.

Viele Grüße,
Christian
hareicofan

Beitrag von hareicofan » Di 17. Jan 2012, 15:19

moin christian,
danke für deine antwort.natürlich kenn ich die minona!und gern können wir uns treffen.kannst mir ja mal deine mailadresse schicken.ich freu mich schon auf den sommer-dann sind wir 3stk 5 1/2 auf der warnow denn der eigner des NK "diva" ist mit uns befreundet und beide boote haben wir in der "mache"in unserer halle -bzgl. deiner backstagstrecker wollen wir nah am original bleiben und gern die ursprünglich verbauten hebel verbauen.also meld dich gern mal bei mir. gruss jens
cschlamkow

Beitrag von cschlamkow » Di 17. Jan 2012, 15:33

Hallo,

Du hast eine PN.

Viele Grüße,
Christian
Sprunck, Wolf-Dieter

Beitrag von Sprunck, Wolf-Dieter » Do 19. Jan 2012, 14:36

Hallo Jens, schau mal in suche - biete !

Wolf-Dieter
Antworten