Hallo,
ich muss hier mal nein Frust ablassen. Sorry!
Heute wollte ich mein Antifouling aufbringen und da ich noch keine Pinsel-rollen hatte, hätte ich noch zu mein Farben-händler http://www.luehning-gmbh.de/ fahren müssen.
Da wir zuvor noch einkaufen waren und mein Frauchen noch ein Abstecher im 1-Euro-Schop machte wegen Ostern, entdeckte sie da auch Pinsel-rollen und brachte sie mir gleich mit.
Ich hab mich schon über die Zeitersparnis gefreut und auch noch für nur 1,-€ gab es 3 Rollen.
So, dann ab zum Boot. Einkaufstress hinter sich lassen.
Die Erste rolle löste sich nach ca. 3 Bahnen der Schaumstoff auf und rollen wollte sie schlecht.
Die Zweite Rolle fiel während dem Rollen der Schaumstoff ab und landete im Dreck auf den Boden.
Mit der Dritte Rolle habe ich noch versucht mit mehrmaligen fluchen begleitet, noch den letzten Rest zu streichen was leider nicht ganz reichte, da die Rolle nur so in Fetzen am Träger hing.
Resultat:
Mir war ja klar, das man für nen Euro keine Qualität verlangen kann, aber so ein Murks hätt ich nicht für möglich gehalten.
Billig ist doch zu teuer
Re: Billig ist doch zu teuer
qualität hat ihren preis, aber der preis garantiert leider auch nicht immer für qualität 

handbreit
stefan@die-astra.de
www.die-astra.de
stefan@die-astra.de
www.die-astra.de
Hallo moturua/Stefan,
Ja, ist mir schon klar, aber solch eine miserable Qualität hätte ich nicht in meinen tiefsten Träumen erwartet. (wo doch drauf stand, für höchste Lackierergebnisse).
Bin heute auch sogleich zu meinem Farbenhändler hingefahren um vernünftige Rollen zu holen.
Ich sag nur, welch eine Wohltat, kein quietschen, kein Abfallen des Schaumstoffes und welch eine Zeitersparnis.
In der Zeit, wo ich mit den 3 Gammelrollen die Hälfte meines Antifoulings gerollt habe, habe ich mit der neuen Rolle einmal mein ganzes Boot doch noch einmal komplett, weil es so viel Spas machte, gestrichen und gleich von innen die Bilge einer Alljährlichen Ölung verpasst.
Ja, ist mir schon klar, aber solch eine miserable Qualität hätte ich nicht in meinen tiefsten Träumen erwartet. (wo doch drauf stand, für höchste Lackierergebnisse).
Bin heute auch sogleich zu meinem Farbenhändler hingefahren um vernünftige Rollen zu holen.
Ich sag nur, welch eine Wohltat, kein quietschen, kein Abfallen des Schaumstoffes und welch eine Zeitersparnis.
In der Zeit, wo ich mit den 3 Gammelrollen die Hälfte meines Antifoulings gerollt habe, habe ich mit der neuen Rolle einmal mein ganzes Boot doch noch einmal komplett, weil es so viel Spas machte, gestrichen und gleich von innen die Bilge einer Alljährlichen Ölung verpasst.
Naja , es gibt ja Kunststoffe/Schäume, die lösungsmittelresistent sind und andere die's halt nicht sind - das ist glaube ich das ganze Geheimnis - für Lacke auf Wasserbasis gehen die "billigeren" Rollen sicher auch - und da im Baumarkt Lacke ja oft als "Ökolacke" gehandelt werden - die einfach Aryllacke auf Wasserbasis sind, macht das da auch nix...
Ich habe letztens auch ne'm Kollegen das Unterwasserschiff gemacht, "seine" Rollen haben da gleich die Grätsche gemacht - ist halt so, wenn's werkzeug nicht passt.
Grüße
Susanne
Ich habe letztens auch ne'm Kollegen das Unterwasserschiff gemacht, "seine" Rollen haben da gleich die Grätsche gemacht - ist halt so, wenn's werkzeug nicht passt.
Grüße
Susanne