Hallo liebe Holzboot-Gemeinde,
ich habe eine alte Vollholz H-Jolle (H 341) von Fricke und Dannhus rumliegen, die ich vor einem Osterfeuer gerettet habe. Diese möchte ich wieder flott machen. Leider scheint neben dem Kielschwein die Sonne durch, weil einige Planken fehlen. Das Holz scheint Okoume (Gabun) zu sein. Nun stellt sich für mich die Frage, bekommt man bei irgendeinem Holzhändler in Deutschland noch Okoume als Massivholz? Meine Recherche war bisjetzt nicht sehr ergiebig, deshalb hoffe ich, dass jemand von euch einen heißen Tipp für mich hat.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Herzliche Grüße vom Steinhuder Meer
Thorsten
Restaurierung H-Jolle: Okoume Massivholz -> Holzhändler?
-
Re: Restaurierung H-Jolle: Okoume Massivholz -> Holzhändler?
Gruß vom
Bob
(Diplom-Improvisationsprofi)
Bob
(Diplom-Improvisationsprofi)
Hallo!
Versuch es doch mal bei WHG Ahmerkamp in Warendorf: Herr Mundmann ist recht kompetent 02581 922448
Gruß Arndt
Versuch es doch mal bei WHG Ahmerkamp in Warendorf: Herr Mundmann ist recht kompetent 02581 922448
Gruß Arndt
http://up.picr.de/32380446nz.jpg
Moin,
kannst Du nicht auch anderes Holz nehmen ? Oder soll es eine "richtige Restaurierung" werden ?
Falls das Boot flottgemacht werden soll um zu segeln kann man bestimmt auch ein anderes Holz nehmen - somit eventuell auch preiswerter und fester.
Ahoi
Pier
kannst Du nicht auch anderes Holz nehmen ? Oder soll es eine "richtige Restaurierung" werden ?
Falls das Boot flottgemacht werden soll um zu segeln kann man bestimmt auch ein anderes Holz nehmen - somit eventuell auch preiswerter und fester.
Ahoi
Pier
Guten Tag Thorsten,
die Firma Sommerfeld + Thiele bei Hamburg macht zwar viel
in Sperrholz, aber am Ende bracht man auch immer Leisten.
Frag mal da an.
Gruss
Frank
die Firma Sommerfeld + Thiele bei Hamburg macht zwar viel
in Sperrholz, aber am Ende bracht man auch immer Leisten.
Frag mal da an.
Gruss
Frank