ihr gezwungenen "Landratten". Ich bin Jan und studieren und lebe in der schönen Hansestadt Greifswald.
Mit unser noch namenlosen und vorallem Baujahr-technisch unbekannten Olympia-Jolle segelten zwei Freunde und ich 2012 wöchentlich und ausgiebig auf der dänischen Wieck und dem Greifswalder Bodden. Wer die Gewässer etwas kennt, der kann den Anspruch an das Material der Jolle erahnen. Ein strammer Wind und teils starke Böen zogen an unserer "Mahagoni-Prinzessin", die auch für einen Wochenendausflug nach Mönchsgut (Rügen) herhalten musste.
Da wir eigentlich fast immer zu dritt auf der Jolle segelten und bei dem Törn nach Rügen sogar zu viert waren und massig Gepäck bei hatten, war uns schon letzten Sommer klar, dass wir was an dem Boot machen müssen; und wenn es nur die Namensgebung wäre.

So stand sie also bis Mitte Januar auf ihrem Trailer und wurde nun in die Museumswerft Greifswald verfrachtet, wo wir sie "sanieren" und letztendlich auch taufen wollen.
Wir sind alle drei völlig unbedarft, was den Holzbootsbau angeht und schöpfen unser bisheriges Wissen aus 3 Büchern und dem Internet. Ein Freund hat seinen Pirat auch selbst aufgebaut und uns gut zugesprochen, da er vor und nach dem Aufbau auch kein Bootsbauer war und das "Bootchen" trotz alledem sehr schick hergerichtet hat. Deswegen auch das neue Thema hier in diesem Forum.
Ich würde Bilder zum aktuellen Stand der Arbeiten hier lassen, sowie höchstwahrscheinlich TAUSENDE Fragen, die nicht schon in anderen Foren-Beiträgen beantwortet wurden, an Euch haben.
Beiträgen wie dieser hier sind sehr zu empfehlen!!!
http://www.fky.org/forum-neu/read.php?2,26083,page=1
PS: Wie bekomme ich rechte zum posten von Bildern?